20.09.2012 22:00 Uhr

Der BSC Young Boys verliert gegen Liverpool mit 3:5

Im ersten Gruppenspiel der Europa League verlieren die Young Boys gegen Liverpool in einem packenden Spiel mit 3:5. Nachdem 1:2 Halbzeitresultat konnte YB das Spiel nach der Pause kurzzeitig drehen. Zarate brachte in der 63. Minute YB mit 3:2 in Front. Liverpool konnte reagieren und erzielte in der 67. Minute durch Coates den Ausgleich. Schliesslich sorgte Shelvey in der 76. und 88. Minute mit seinen Treffern für das 3:5 Schlussresultat. Für die Young Boys ist es eine bittere Niederlage weil praktisch alle Gegentore nach unnötigen individuellen Fehlern geschahen.


Die Berner Young Boys hatten sich vor dem Spiel viel vorgenommen. Man wollte die Chance packen und die Arroganz vom Liverpool-Trainer, der nur mit einer B-Mannschaft angereist war, bestrafen. Doch die Euphorie nach Anpfiff dauerte nicht lange. In der vierten Minute wollte Spycher eine Flanke von Stewart Downing mit dem Kopf befreien. Der Ball prallte aber an den Kopf von Juhani Ojala und von da direkt ins YB-Tor. Es war ein Schock-Start für das Heimteam. Doch die Spieler liessen sich davon nicht gross beeindrucken und kamen über Bobadilla und Zarate zu mehreren guten Chancen. Erst in der 38. Minute profitierte Nuzzolo von einem Fehler in der Liverpool-Defensive und sorgte mit seinem Treffer für den lang ersehnten Ausgleich. Doch die Freude dauerte nicht lange an. In der 40. Minute konnte Liverpool wieder vorlegen. Nach einem Eckball traf Andre Wisdom per Kopf zum 1:2. Liverpool zeigte damit eine enorme Effizienz. Wölfli brauchte vorher nicht einmal einzugreifen, weil die Engländer offensiv zu harmlos waren. Dennoch hiess das Pausenresultat 1:2 für die Gäste.


Nach dem Seitenwechsel kam YB deutlich entschlossener auf den Platz. Das Heimteam setzte Liverpool gleich zu Beginn arg unter Druck. In der 53. Minute flankte Bobadilla von der rechten Seite in den Strafraum, wo Juhani Ojala mit dem Kopf zum 2:2 Ausgleich einnicken konnte. YB machte weiter Druck und wurde dafür auch belohnt. In der 63. Minute erzielte Gonzalo Zarate nach hervorragender Vorbereitung von Landsmann Bobadilla sogar den 3:2 Führungstreffer. Doch wieder wusste Liverpool eine Antwort. In der 67. Minute traf Coates wieder nach einem Corner per Kopf. Nun stand es 3:3 Unentschieden. In der 76. Minute sorgte Shelvey für die Wende indem er Liverpool wieder 3:4 in Front brach. YB versuchte nochmals Druck zu machen doch kurz vor Schluss war es wieder Shelvey der mit seinem zweiten Treffer für das 3:5 Schlussresultat sorgte. Liverpool war an diesem Abend keine Übermacht. Die Young Boys leisteten sich zu viele Eigenfehler und wurden dafür hart bestraft.


Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten