14.02.2017 21:12 Uhr

Festnahmen und Prügeleien überschatten BVB-Spiel

Mitglieder einer Ultra-Gruppierung wurden in Lissabon festgenommen
Mitglieder einer Ultra-Gruppierung wurden in Lissabon festgenommen

Vier Mitglieder der Dortmunder Ultragruppierung "Desperados" sind vor dem Champions-League-Spiel der Borussia bei Benfica Lissabon am Dienstagabend festgenommen worden. Ein Mitglied des Abteilungsvorstands der BVB-Fanabteilung wurde davon unabhängig von der örtlichen Polizei angegriffen worden.

Laut BVB-Angaben werden die Festgenommenen, die Pyrotechnik bei sich hatten, am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt. Auch ein Mitglied der Kölner Gruppe "Boyz" wurde festgenommen.

Vor dem Estadio da Luz gab es derweil erhebliche Probleme mit der elektronischen Einlasskontrolle. Hunderte der insgesamt 3.000 BVB-Fans waren daher zum Anpfiff noch nicht im Fanblock.

Polizei greift Fanabteilungs-Mitarbeiter an

Darüber hinaus ist es vor der Partie zu weiteren unschönen Aktionen gekommen. Wie die Fanabteilung des BVB über Twitter mitteilte, hat es gewaltsame Übergriffe seitens der Lissabonner Polizei auf einen Dortmunder Anhänger gegeben. Ein Mitglied des Abteilungsvorstandes der Fanabteilung sei "ohne jeden Grund von der Polizei zusammengeprügelt" worden.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten