12.04.2016 23:38 Uhr

Stimmen: "Dinge, die nicht passieren dürfen"

Dieter Hecking war nach der 0:3-Pleite bedient
Dieter Hecking war nach der 0:3-Pleite bedient

Enttäuschung in Wolfsburg, Erleichterung in Madrid: Nach dem 3:0-Sieg der Königlichen haderte der VfL vor allem mit der katastrophalen Anfangsphase. Toni Kroos zeigte sich mit dem Auftritt seiner Mannschaft dagegen vollauf zufrieden. Die Stimmen zum Spiel:

Dieter Hecking: "Ich glaube, dass wir die ersten 20 Minuten nicht richtig angenommen haben. Wir wussten, was auf uns zukommen würde. Danach haben wir es besser gemacht und das ein oder andere ganz gut gespielt, aber es hat das letzte Zwingende gefehlt. Das brauchst du einfach, wenn du ins Halbfinale der Champions League willst. Wenn man 0:3 verliert und zwei Standardtore kassiert, ist das natürlich besonders ärgerlich. Das sind Dinge, die auf diesem Niveau nicht passieren dürfen."

Maximilian Arnold: "Es ist absolut bitter. In den ersten 20 Minuten waren wir zu ängstlich. Dann haben wir uns ein bisschen gefangen, aber vorne hat uns auch das nötige Quäntchen Glück gefehlt. Nach dem 0:2 haben wir nach vorne gespielt und auch die ein oder andere Chance gehabt - wenn wir die besser ausspielen, hätte auch was gehen können."

Diego Benaglio: "Wir haben nach dem 2:0 gut reagiert und haben es im zweiten Abschnitt der ersten Hälfte gut gemacht. Wenn man die Erleichterung bei Real sieht, kann man sagen: Wir waren kurz davor, die Sensation zu schaffen."

Toni Kroos: "Wir waren von Anfang an sehr überzeugt, sonst hätten wir nicht in das Spiel gehen brauchen. Wir wissen, was wir leisten können und sind absolut verdient weitergekommmen. So haben wir uns das vorgestellt. Bei dem Klub hier wird der Titel nicht erwartet, aber er ist zumindest als klares Ziel formuliert."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten