11.03.2016 10:12 Uhr

Presse: Dortmund vernichtet die Spurs

Tottenham hatte in Dortmund keine Chance
Tottenham hatte in Dortmund keine Chance

Nach Tottenhams deutlichem 0:3 in Dortmund sind die englischen Gazetten nicht gerade zimperlich mit den Spurs. Wesentlich besser kommt da schon Villarreal CF nach dem glatten Sieg gegen Leverkusen davon. Loblieder werden natürlich auch auf Klopps FC Liverpool gesungen. Die Pressestimmen zur Europa League.

Bild: "Reus hämmert Tottenham weg. Dortmund siegt hochverdient 3:0 gegen Tottenham Hotspur aus England und steht so gut wie im Viertelfinale der Europa League. RRRRUMMS von REUS!"

"Kramer-K.o. bei Bayer-Pleite. Ganz schwacher Auftritt von Bayer. In der 4. Minute schiebt Bakambu durch die Beine von Leno. Zum dritten Mal in Folge kassiert Leverkusen das 0:1 in den ersten fünf Minuten. Leverkusen? Eher Schläferkusen..."

Ruhr Nachrichten: "BVB zeigt Tottenham beim 3:0 die Grenzen auf - der Vergleich zwischen englischem und deutschem Fußball ist oft gezogen worden vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Europa League zwischen Borussia Dortmund und Tottenham Hotspur. Ein eindeutigeres Statement als am Donnerstagabend hätte der BVB dazu kaum abgeben können".

Welt: "Der BVB feiert in der Europa League gegen Tottenham eine Gala. Besonders Marco Reus glänzt mit zwei Toren. Mit dem Doppelpack dürfte er einen seiner größten Kritiker ruhig gestellt haben, sich selbst."

Der Tagesspiegel: "Bayer Leverkusen vor dem Aus in der Europa League. Es wird schwer für Bayer Leverkusen, das Viertelfinale noch zu erreichen. Vor allem die Leistung beim 0:2 in Villarreal macht wenig Hoffnung."

The Guardian (England): "Aubameyang und Reus verletzen geschwächte Spurs. So viel zur Theorie, dass Tottenham eine Nacht bevorsteht, in der es sich gegen die Topteams des Fußballs messen kann."

"Sturridge und Firmino bestrafen zahnloses United. Liverpool enthüllt Manchester Uniteds Defezite und hätte höher gewinnen müssen. Selten hat ein Team von Louis van Gaal eine solch mittelmäßige Leistung gebracht."

Daily Mail (England): "Dortmund vernichtet die Spurs mit einem Doppelpack von Reus und einem Kopfball Aubameyangs. Wahrscheinlich ist es das, was Pochettino wollte. Die Prioritäten liegen woanders."

"Noch mehr Sorgen für van Gaal - Klopps Reds sorgen bei United für einen Berg an Arbeit."

Daily Mirror (England): "Tottenham mit kontroverser Aufstellung von Dortmund brutal demontiert. Marco Reus' Doppelschlag besiegelt Dortmunds leichten Sieg in der Europa League."

The Sun (England): "Spurs werden in Deutschland gedemütigt! Pochettino zahlt den Preis für seine ersatzgeschwächte Elf."

Liverpool Echo (England): "Das Urteil: Liverpools Fans und Spieler erschaffen eine nicht aufzuhaltende Kraft und demütigen den größten Rivalen."

Manchester Evening News (England): "Manchester United zahlt einen heftigen Preis für van Gaals unglückliche Performance. Die Hoffnungen, nächste Saison Champions League zu spielen, sind nach einer schwachen Leistung in Anfield noch geringer geworden."

Marca (Spanien): "Aubameyang und Reus treffen Tottenham hart - Im Achtelfinal-Hinspiel lief Borussia Dortmund geradewegs über Tottenham hinweg und steht mit einem Fuß in der nächsten Runde. Aubameyang und Reus waren die Autoren des deutschen Siegs. Das Team ließ nicht eine einzige Torchance zu."

"Bakambu unterstreicht eine sensationelle Leistung gegen Bayer Leverkusen, nachdem er zwei Tore erzielt hat. Das U-Boot spielte sich in Leichtigkeit und zerschmetterte die Teutonen."

As (Spanien): "Villarreal entwaffnet Leverkusen und nutzt die Vorteile klar aus. Ein sehr komplettes Spiel von der Mannschaft von Marcelino, in dem sie klare Vorteile für das Rückspiel in Deutschland setzt. Dank der Tore von Bakambu."

Mundo deportivo (Spanien): "Villarreal hat Donnerstag den ersten Fuß in das Viertelfinale der Europa League gesetzt. Bayer spielte ein wenig hochnäsig und versuchte, auf den anfänglichen Schlag zu reagieren, hatte aber keine Chance."

Sport (Spanien): "Bakambu zerstört Leverkusen mit seinen Toren und bringt Villarreal näher Richtung Viertelfinale. Er spielte intelligenter als die beiden deutschen Innenverteidiger. Im "El Madrigal" konnte eine magische Nacht genossen werden."

L’Équipe (Frankreich): "Die Lehrstunde von Borussia Dortmund - Borussia Dortmund fegte ein neu zusammengestelltes Team in der Europa League vom Platz. Damit hat sich der Klub aus dem Ruhrgebiet deutlich als einer der großen Favoriten auf den Titel positioniert."

Mehr dazu:
>> zur 5-Jahreswertung

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten