26.03.2015 14:52 Uhr

Georgien: Keine Angst vor DFB-Team

Trainer Kakhaber Tskhadadze will eine mutige georgische Auswahl sehen
Trainer Kakhaber Tskhadadze will eine mutige georgische Auswahl sehen

Der georgische Nationaltrainer Kakhaber Tskhadadze hat seine Spieler vor dem EM-Qualifikationsspiel am Sonntag gegen Weltmeister Deutschland ermutigt. "Das Wichtigste ist, keine Angst zu haben - das habe ich den Spielern schon tausendmal gesagt - und so zu spielen, wie wir das vor dem Spiel besprechen", sagte Tskhadadze in Tiflis.

Der ehemalige Bundesligaprofi von Eintracht Frankfurt äußerte zwar großen Respekt vor der DFB-Auswahl, spielen könne man aber gegen jede Mannschaft der Welt. "Seit dem Sommer haben wir nicht nur Siege, sondern auch Unentschieden und Niederlagen der deutschen Nationalmannschaft gesehen. Also, auch gegen Weltmeister Deutschland kann man ein positives Ergebnis erreichen", betonte der 46-Jährige.

Tskhadadze gehörte zur georgischen Mannschaft, die am 29. März 1995 in der EM-Qualifikation in Tiflis 0:2 gegen Deutschland verlor. Sein Vergleich des damaligen deutschen Teams mit dem jetzigen fiel kurz aus: "Das damalige Deutschland wurde Europameister, das heutige Deutschland ist Weltmeister - damit ist schon alles gesagt."

Georgien besitzt als Fünfter der Gruppe D bei einem Sieg aus vier Spielen nur geringe Chancen auf die Qualifikation für die EM 2016 in Frankreich, Deutschland liegt derzeit auf Rang drei.

Mehr dazu:
>> Löw verspricht Steigerung in Georgien

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten