07.04.2014 10:49 Uhr

Nissan wird Champions-League-Sponsor

Nissan sponsort zukünftig die Champions League
Nissan sponsort zukünftig die Champions League

Die UEFA hat einen weiteren Sponsoren-Deal für die Champions League an Land gezogen und wird in den kommenden Jahren wohl noch mehr Geld scheffeln.

Der japanische Automobilhersteller Nissan gab am Montag die Unterzeichnung eines Vierjahresvertrags bekannt, der ab er der kommenden Saison sowohl die Königsklasse als auch den UEFA-Supercup umfasst. Nissan tritt an die Stelle von Ford.

Zwar gab das Unternehmen keine genauen Zahlen bekannt, sprach aber von der "größten Sponsorentätigkeit aller Zeiten" in der Geschichte der eigene Firma. Als offizieller Partner erhält Nissan umfassende Rechte für die Spiele, Trainingseinheiten, Inhalte, Medien, Hospitality, Veranstaltungen und für das Finale. "Wir sind überzeugt, dass Nissan die Plattform nutzen kann, die die Champions League bietet, um auf dem aktuellen Erfolg des Unternehmens weiter aufzubauen",sagte Guy-Laurent Epstein, Marketingdirektor bei UEFA Events SA.

"Zusätzlich zur Nachricht, meistverkaufte japanische Marke in Deutschland zu sein, untermauert die Partnerschaft mit der UEFA unseren Anspruch, bis 2016 als dann größter asiatischer Automobilhersteller in die deutsche automobile Champions League aufzusteigen", sagte Thomas Hausch, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH: "Wir freuen uns schon jetzt auf die neue Saison, die am 12. August mit dem UEFA Super Cup in Cardiff beginnt."

sid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten