02.04.2014 12:19 Uhr

Presse: "Oscar" für Diego, Lob für United

Der Ex-Wolfsburger Diego schockte die Katalanen mit seinem Traumtor
Der Ex-Wolfsburger Diego schockte die Katalanen mit seinem Traumtor

Während sie auf der Insel die Wiedergeburt Uniteds überrascht zur Kenntnis nehmen und ausgiebig feiern, loben die Spanier ein "mächtiges Atlético" und das Traumtor von Diego. Die Pressestimmen vom Dienstag.

England:

"Der Traum lebt! Ein Unentschieden, das sich wie ein Sieg anfühlt. Es gibt Hoffnung, und das ist mehr als irgendwer nach dem Hinspiel erwarten konnte. Mit dieser Leistung hätte United die meisten Teams in der Champions League geschlagen. Es war der beste Auftritt in dieser Saison." (DailyMail)

"Uniteds Kämpferherz kommt gegen die Bayern zurück. Ein Stück des alten Spirits war wieder da. Vor fünf Jahren wären sie nach einem 1:1 in Old Trafford enttäuscht gewesen, jetzt sind sie aus dem Häuschen. Schon das 0:0 zur Halbzeit fühlte sich wie ein kleiner Sieg an." (Mirror)

"Manchester United frustriert Europas Champions im Hinspiel und hält die Hoffnungen am leben. Moyes' Feinabstimmung brachte eine taktisch fast perfekte Performance seines Teams zu Tage. Guardiolas Mannschaft fehlte der entscheidenden Touch im letzten Drittel, während sie Uniteds Strafraum belagerte und sich keine zwingende Chance erarbeitete." (TalkSport)

"Es war nicht das Massaker, das viele befürchtet hatten. Trotzdem fällt es vor dem Hintergrund von Uniteds Historie schwer, ein Unentschieden im eigenen Stadion zu feiern. In der neuen Ära der niedrigen Erwartungen lässt sich wenigstens sagen: Sie sind noch im Wettbewerb." (The Independent)

"United wurde über 45 Minuten eine Lehrstunde im Ballbesitz-Fußball erteilt, wie man ihn seit Dekaden nicht mehr gesehen hat. Dieses 1:1 fühlt sich wie ein Triumph für David Moyes an." (The Times)

"Glückwunsch an ein tapferes United! Sie wurden die meiste Zeit deklassiert, zeigten aber den notwendigen Widerstand und Stolz, der in den letzten Spielen gegen Liverpool und ManCity fehlte. Die Wahrheit ist: Bayern kann und wird im Rückspiel viel besser spielen. Und doch war es eine gute Nacht für Manchester United – und David Moyes." (Telegraph)

Spanien:

"Der Glaube bringt die Champions League in Bewegung! Ein riesiges Atlético bringt das Camp Nou in einem titanischen Spiel zum Schweigen. Die Intensität der Cholo-Elf stoppt Barca erneut!" (Marca)

"Mächtiges Atlético - Barca wird im Calderón nach dem Traumtor von Diego leiden müssen." (AS)

"Traumtor Richtung Halbfinale - Neymar erhält Barca am Leben. Er glich das Tor von Diego aus und erhält die Chance auf ein Weiterkommen." (Sport)

"Atlético holt ein wertvolles Unentschieden im Camp Nou. Diego war nicht als Hauptdarsteller vorgesehen, doch er bekam den Oscar für das schönste Tor des Tages und eines der besten in der Champions League." (ABC)

"Manchester bringt den Favoriten in Verlegenheit – United schnallte den Gürtel enger und war bereit zu leiden. Bayern wurde seiner Rolle gerecht und unterwarf den Gegner über lange Zeit. Mit mehr Kampf als Fußball kann man eben auch erfolgreich sein. Das englische Team überwand seine aktuelle Schwächen durch Hingabe und brachte den Favoriten in Verlegenheit." (Marca)

"Trotz der Dominanz der Deutschen hatten die Engländer die besseren Chancen. Mit unendlich viel Ballbesitz und viel Geduld hat Bayern versucht, Moyes' Mannschaft zu knacken. Das Tor für Peps Team schien nur eine Frage der Zeit zu sein, doch sie zeigten Nerven." (ABC)

"Manchester bietet einem dominanten Bayern die Stirn." (AS)

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten