26.02.2014 11:55 Uhr

"Dafür hätte es kein Trainingslager gebraucht"

"Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre"

Die Griechen feiern einen historischen Sieg, die Russen erleben ein Fiasko und wissen nicht, ob sie weinen oder lachen sollen. Auf der Insel wird David Moyes mal wieder unter Beschuss genommen. Die Pressestimmen vom Dienstag.

Russland:

"Auf was hat sich Zenit einen Monat lang vorbereitet? Für dieses Fiasko hätte es kein Trainingslager gebraucht! Fünf Minuten nach dem Anpfiff herrschte im Petrowski-Stadion Hoffnungslosigkeit. Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre." (Sport Express)

"Die Spieler haben nicht verstanden, worum es ging. Sie haben anscheinend gedacht, sie würde im russischen Pokal gegen eine Zweitligamannschaft antreten. In der Pause bekamen sie von Spalletti eine Tracht Prügel und fingen endlich an zu kämpfen." (Sowjetski Sport)

"Borussia reichen 75 Sekunden! Ein brillanter Beginn der Dortmunder. Es ist erstaunlich, wie diese Mannschaft drei Tage vorher mit 0:3 gegen Hamburg verlieren konnte. Und es war schockierend, mit welcher Leichtigkeit die Deutschen ihre Tore erzielten." (Championat)

England:

"In einer Saison voller Tiefs war das sicherlich der Tiefpunkt. Besonders alarmierend wird für Moyes sein, dass United nicht mal eine Chance auf ein Tor bekam. Rooney, der 300.000-Pfund-pro-Woche-Mann, sah nicht so aus, als könne er dieses Team in einer erfolgreiche Zukunft führen." (Guardian)

"United wird gedemütigt und braucht ein Wunder. Olympiakos! Nicht Bayern München oder Barcelona. Olympiakos! Es war wohl die schlechteste Leistung unter David Moyes. Ein Auftritt, der die Frage aufwirft, ob der Schotte wirklich der richtige Mann für den Job ist." (Daily Mail)

"Ziellos, leidenschaftslos und glücklos! Moyes´ Mannschaft spielt zu vorsichtig, ist bei eigenem Ballbesitz zu ratlos gibt dem Gegner zu viel Platz. Es war ein Auftritt gespickt mit Fehlern der Spieler und des Managers. Unsicher in der Abwehr, ängstlich im Mittelfeld und ohne Plan im Angriff." (Telegraph)

"Ein neuer Tiefpunkt! Die 'Reds' waren nicht in der Lage, für Gefahr zu sorgen und spielten furchtbaren Fußball. Selbst wenn sie doch noch in die nächste Runde einziehen würde, spricht alles dafür, dass sie im Viertelfinale von einem der Großen einfach weggefegt werden." (Manchester Evening News)

"Bei United herrscht ein größeres Chaos als in der griechischen Wirtschaft. Auf diese Mannschaft sollte man im Rückspiel keinen Penny setzen." (The Sun)

Griechenland:

"Der größte Sieg in der Geschichte von Olympiakos! Sie haben ihre 'Mission Impossible' nicht nur gewonnen, sie haben auch die Null gehalten. Es war eine perfekte Show, bei der Piräus genau das bekam, was es von Anfang an wollte." (Sentragoal)

"Ein legendärer Sieg! Olympiakos zeigt keine Gnade und darf vom Viertelfinale träumen. Unabhängig davon, was im Rückspiel passiert, können die Fans den 25. Februar als größten Tag in der Vereinsgeschichte feiern." (Sportday)

"Eine große europäische Nacht für Olympiakos! Sie spielten hervorragend und demütigten Manchester mit 2:0. Der Plan ging auf. Die Engländer hatten keinen Platz, um ihr Spiel durchzusetzen." (Eleftheros Typos)

Mehr dazu:
>> Manchester United vor dem Aus
>> BVB schafft sich perfekte Ausgangslage

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten