12.04.2013 00:05 Uhr

FC Basel vor Sensation

Dass sich die Basler nach dem Hinspiel Hoffnungen über einen Halbfinaleinzug machen dürfen und gar in der besseren Ausgangslage sind, bestätigt ihre momentan fantastische Form. Mit einer taktisch reifen Leistung erzwang man auswärts im Norden Londons ein 2:2. Die Spurs wirkten zu Beginn gar geschockt über den stark aufspielenden Schweizer Meister. Aus einem 0:2 Rückstand holten die Spurs dann doch noch ein 2:2 Unentschieden, was nun für viel Spannung im Rückspiel sorgt.


Hätte man die Basler vor dem Hinspiel gefragt, ob sie ein 2:2 auswärts gegen Tottenham mit ins Rückspiel nehmen würden, hätten sie diese Frage bestimmt nicht mit einem "nein" beantwortet. Nach dem Spiel ärgerte man sich dann aber doch ein wenig über dieses 2:2 Unentschieden. Alleine Mohammed Salah hätte mindestens ein weiteres Tor für die Basler erzielen müssen. Die Medien waren sich nach dem Spiel einig. Dieser Salah kann alles, ausser dass er das Tor nicht trifft. Salah wird wohl in der vergangen Woche vermehrt Torschuss trainiert haben. Doch auch die Spurs waren in dieser hochspannenden Partie nicht wirklich effizient. Scott Parker verschoss beispielsweise das leere Tor kurz vor der Halbzeit.


Dass die Basler zu Hause eine Macht sind, bewiesen sie in der Vergangenheit immer wieder. Den nächsten Schrecken will man nun den Spurs einjagen. Dafür ist aber eine erneute Topleistung gefragt. Trainer Murat Yakin wird sicherlich dafür sorgen, dass seine Mannen taktisch, sowie psychisch und physisch ideal auf dieses Spiel des Jahres vorbereitet sein werden. Bei der Aufstellung wird er wohl wieder kurz vor dem Spiel auf sein Bauchgefühl setzen, welches ihm bisher fast immer die richtige Entscheidung nahelegte. Auf der anderen Seite werden wohl auch die Londoner den Ernst der Lage erkannt haben. Villas-Boas überflutete die Leistung der Basler nach dem Spiel fast schon mit Superlativen. Auch er darf seine Spieler in Topform erwarten. Einen Strich durch die Rechnung machen ihm jedoch die Verletzungen von Bale, Lennon und Gallas. Diese äusserst wichtigen Spieler der Spurs werden wohl allesamt für das Rückspiel fehlen. Vor allem der Ausfall von Superstar Bale wird den Londonern sauer aufstossen. An der Breite des Kaders fehlt es den Spurs nicht, einen Star wie Bale zu ersetzen wird wohl aber alles andere als einfach.


Wie die Spurs ohne Bale auskommen werden und ob die Basler tatsächlich die Sensation schaffen, könnt ihr am Donnerstag ab 21.05 Uhr LIVE bei weltfussball mitverfolgen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten