26.10.2012 00:05 Uhr

Young Boys vor wegweisender Partie

Für die Young Boys schaut's in der Euro League nicht gerade rosig aus. Gleich beide bisherigen Partien gingen verloren. Zusammen mit AIK Solna kassierten sie 7 Gegentore aus 2 Spielen. Kein Team kassierte mehr. Wenn auch dieses Spiel verloren geht, wird es sehr eng mit der Qualifikation für die K.-o.-Runde. Daneben startete Udinese deutlich besser in der Gruppenphase. Nach dem 1:1 Unentschieden gegen Anji Makhachkala resultierte ein 2:3 auswärts Erfolg an der Anfield Road.


Auch die Meisterschaft läuft im Moment nicht gerade wunschgemäss für die Berner. Dabei nutzte auch die Natipause nicht besonders viel. Am Wochenende kamen sie nicht über eine 2:3 Niederlage bei den Grasshoppers Zürich heraus. Die Aufholjagd nach dem 0:3 Rückstand kam zu spät. Es besteht also die Möglichkeit zu Hause gegen Udinese etwas fürs Selbstvertrauen zu tun. Die Partie wird aber alles andere als ein Selbstläufer. Mit Udinese wartet eine harte Nuss.


Die Italiener können daneben doch schon ausgeruhter auf die Partie schauen. Die Euro League gilt bisher als grosser Erfolg. In der Meisterschaft belegt man einen Platz im Mittelfeld. Sicherlich nicht gerade das, was man sich vorstellte. Die Saison in Italien ist aber noch jung. Mit einem Sieg gegen die Young Boys könnte man sich vorzeitig an die Tabellenspitze spielen.


Die Partie verspricht also einiges an Spannung. Mit insgesamt 17 Toren fielen in keiner anderen Gruppe mehr. Die beiden Teams trafen vorher noch nie aufeinander. Für einen Spieler wird es wohl ganz ein spezieller Abend. Alain Nef spielte von 2008-2010 für Udinese Calcio und wechselte danach zu den Bernern. Er kam bei Udinese aber kaum zum Einsatz. Gerade mal 3 Partien schauten für ihn in der Serie A raus.


Wie das Spiel ausgehen wird, erfahrt ihr am Donnerstag ab 21.05 Uhr LIVE bei weltfussball.


Elias Lipp

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten