02.12.2010 22:00 Uhr

Lässiger Jahresausklang für CSKA Moskau?

Nach dem Erreichen der Vizemeisterschaft in der höchsten russischen Spielklasse, steht CSKA Moskau im Europapokal vor einer lästigen Pflichtaufgabe. Der Tabellenerste der Gruppe F in der Europa League trifft auf den krassen Underdog Lausanne Sports aus der Schweiz, welcher mit nur einem Punkt vom Tabellenende grüsst.

Mit Würde aus dem Europapokal versabschieden!, so lautet das Motto in etwa für den unterklassigen FC Lausanne Sport. Der letztjährige Schweizer Cupfinalist zeigte in dieser Saison auf europäischen Parkett verschiedene Gesichter. Als positives Ausrufezeichen gilt mit Sicherheit der Punktgewinn gegen Sparta Prag zu werten. Obwohl die Challenge-League Mannschaft zwischenzeitlich mit 1:3 in Rückstand geriet, holte man schlussendlich einen Punkt. Dem gegenüber stehen aber auch eher schwache Auftritte wie gegen Moskau, wo man klar mit 0:3 verlor.

Ganz anders stehen die Vorzeichen beim heutigen Gegner CSKA Moskau. Die Mannschaft um Toptorjäger Seydou Doumbia marschierte ohne Probleme durch die Gruppenphase und hat momentan das Punktemaximum von zwölf Zählern auf dem Konto. Auch ein Punkteverlust gegen den Aussenseiter Lausanne wäre eine grosse Überraschung.


CSKA gab sich im Hinspiel keine Blösse


Für den russischen Grossklub stellte bereits das Hinspiel keine grosse Herausforderung gegen Lausanne dar. Die Schweizer, welche zuhause antraten, gerieten bereits in der ersten Halbzeit infolge eines Treffers durch Vagner Love in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel komplettierten Vagner Love mit seinem zweiten Treffer und Sergei Ignashevich den 0:3-Endstand.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten