01.10.2010 00:05 Uhr

Lausanne nimmt in Palermo den nächsten Anlauf

Nachdem der FC Lausanne-Sport sein erstes Spiel in der Europa League gegen ZSKA Moskau klar verloren hatte, bietet sich ihm gegen die US Palermo eine zweite Chance.


Vergangenen Donnerstag wurde der FC Lausanne-Sport gegen ZSKA Moskau auf den Boden der Realität zurückgeholt. Mit der Qualifikation zur Europa League hatte der Challenge-League-Verein zuvor für eine Riesensensation gesorgt. Als Cupfinalist war Lausanne in die Qualifikation gerutscht, weil der FC Basel gleichzeitig Meister und Cupsieger geworden war. Dort hatte er Runde um Runde überstanden und im Playoff schliesslich Lokomotive Moskau ausgeschaltet.

In der heimischen Pontaise bekam Lausanne letzte Woche von ZSKA Moskau seine Grenzen aufgezeigt: Mit 0:3 musste sich Martin Ruedas Mannschaft diskussionslos geschlagen geben. Noch bleiben aber fünf Gruppenspiele, in denen sich der Aussenseiter beweisen kann. Der nächste Gegner heisst US Palermo. Die Italiener spielen dank einem 5. Rang in der abgelaufenen Saison der Serie A in der Europa League. Der Start in die aktuelle Saison ist der Mannschaft von Delio Rossi allerdings weniger gut gelungen: In der Meisterschaft liegt man auf Platz 14 und das erste Spiel in der Europa League ging gegen Sparta Prag mit 2:3 verloren.

Zumindest für eines der beiden Teams wird es im Stadio Renzo Barbera also die ersten Europa-League-Punkte geben. Wie sich Lausanne gegen die Sizilianer schlägt, könnt ihr bei uns im Liveticker mitverfolgen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten