27.08.2009 21:15 Uhr

Irgendwie in die Gruppenphase

Heute findet das Europa League Play-Off Rückspiel zwischen Hertha BSC Berlin und Bröndby Kopenhagen im Berliner Jahnstadion statt. Es ist nach zuletzt drei Pflichtspielniederlagen in Folge schon eine Art Endspiel für die Hertha. Nach der 1:2 Niederlage im Hinspiel ist die Hertha zum Siegen verdammt, um die Gruppenphase der Europa League doch noch zu erreichen. Doch dazu müssen Tore her und das ist momentan nicht die größte Stärke der Berliner. Das Berlin noch eine Offensivkraft verpflichten will ist bekannt. Daher wäre das Erreichen der Gruppenphase umso wichtiger für die Hertha, da die Mehreinnahmen einen solchen Transfer erleichtern würden.

Dass dies keine leichte Aufgabe für die Hertha wird, hat das Hinspiel deutlich gezeigt. Die Dänen strotzen vor Selbstbewusstsein: "Wir holen uns ein Unentschieden in Berlin und kommen weiter", lautet die Devise von Stürmer Morten Rasmussen. Bröndby zeigte sich am Wochenende in der Liga sehr treffsicher. Man gewann mit 6:1 gegen HB Koge.Die Berliner dürften demnach gewarnt sein.

Hertha-Trainer Lucien Favre muss allerdings auf Stürmer Raffael (Bruch des rechten Ellenbogens) und Mittelfeldspieler Fabian Lustenberger (Ermüdungsbruch im linken Mittelfuß) verzichten. Auch Artur Wichniarek und Patrick Ebert waren zuletzt noch angeschlagen. "Die Ausgangslage für uns ist extrem gefährlich. Wir müssen gegen die Dänen besser verteidigen und mehr Chancen nutzen als zuletzt", warnt Favre. Ob der Hertha es doch noch gelingt sich irgendwie in die Gruppenphase der Europa League zu kämpfen, könnt Ihr heute ab 18.15 Uhr hier im Live-Ticker verfolgen!

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten