18.08.2009 23:45 Uhr

Britisches Duell im Celtic Park: Der Nächste, bitte!

Mehr als 25 Jahre ist es her, dass eine englische Mannschaft im Celtic Park gewinnen konnte. Damals schaffte Nottingham Forrest das, was Blackburn, Liverpool, Man United vergeblich versuchten. Heute Abend heißt es: "Der Nächste, bitte!" - Arsenal ist dran und geht, ebenso wie die letztgenannten Landsleute, als Favorit in die Partie.


Arsenal-Coach Arsène Wenger bestätigt: "Der Druck liegt auf uns. Es ist eine sehr wichtige Partie für meine Mannschaft. Aber man möchte ja solche Spiele mit dieser Drucksituation, weil man zeigen will, wie gut man ist." Pünktlich zum Start in den europäischen Wettbewerb zeigte seine hochveranlagte Elf dann auch, wie gut sie ist: Mit 6:1 schoss sie am vergangenen Wochenende Everton aus dem eigenen Stadion.


Celtic Glasgow startete ordentlich in die Saison. Die Heimspiel-Niederlage in der dritten Champions-League-Qualifikationsrunde gegen Dinamo Moskau bügelten die Schotten im Rückspiel mit einem 2:0 aus und auch in der Liga hielten sie sich schadlos. Celtic-Coach Tony Mowbray verweist überdeutlich darauf, dass Arsenal ein anderes Kaliber ist, eines von "Weltklasse"-Format. "Es gibt nicht viele Mannschaften", sagt er, "die Arsenal schlagen können, aber jede Partie hat seine eigene Dynamik - wir werden sehen, wie es sich entwickelt." Wir übrigens auch! Ab 20.45 Uhr berichten wir im Live-Ticker vom schottisch-englischen Duell im Celtic Park.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten