18.02.2011 00:05 Uhr

Grosser Achtungserfolg für YB gegen Zenit

Der Schweizer Super League-Vertreter YB schlägt den haushohen Favorit Zenit St. Petersburg mit 2:1! Obwohl Zenit im ersten Abschnitt ordnungsgemäss durch Lombaerts in Führung ging, drehten die Gastgeber das Spiel mit einer beherzten zweiten Halbzeit zu ihren Gunsten. Lulic eröffnete das Skore auf Seiten des Gastgebers kurz nach dem Wiederanpfiff. Nachdem Bystrov in der 69. Minute mit Gelb-Rot vom Platz flog, gewannen die Berner die Oberhand. In der Nachspielzeit erlöste schliesslich der Sambier Mayuka die Gastgeber mit dem Goldenen Treffer.

Der Spielbeginn war von hohem Tempo geprägt. Dennoch suchten beiden Mannschaften zu Beginn etwas die Ordnung. Nach elf Minuten hatten die Russen die erste gute Möglichkeit durch Topstar Danny. Sein abgefälschter Schuss verfehlte das Ziel aber knapp. In der 20. Minute klappte es dann für den russischen Meister. Nach einem schnell ausgeführten Eckball durch Lazović, konnte der Belgier Lombaerts ungedeckt im gegnerischen Strafraum zur Führung einnicken. Denisov, Lazović und Kerzhakov hatten in der Folge Möglichkeiten, um sogar die Führung auszubauen, jedoch scheiterten sie meist an YB-Goalie Wölfli. Auch die Gastgeber hatten wenige Möglichkeiten, doch auch dort war der gegnerische Schlussmann zur Stelle.


Platzverweis von Bystrov eröffnte YB Angriffschancen


Nach dem Pausentee zeigte sich das Team von Vladimir Petkovic wie verwandelt. Kaum war wieder angepfiffen, da lag das Leder auch schon im Netz. Der agile Lulic erzielte nämlich den Ausgleich. Nachdem zudem Bystrov in der 69. Minute mit Gelb-Rot vom Platz flog, gewannen die Berner die Oberhand. Von Zenit hingegen war abgesehen von wenigen Konterchancen in der Offensive nicht mehr sehr viel zusehen. In der Nachspielzeit erlöste schliesslich der kurz zuvor eingewechselte Mayuka das Heimpublikum mit dem 2:1. Damit hat YB alle Chance die Europa League-Achtelfinals zu erreichen.

Das Rückspiel findet bereits in einer Woche statt. Das Spiel werdet Ihr natürlich auch wieder hier bei weltfussball miterleben können.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten