03.11.2010 23:45 Uhr

Römer revanchieren sich für die Heimschmach- 2:3-Sieg gegen den FCB

Der FC Basel verliert ein hochdramatisches Spiel gegen die AS Roma mit 2:3. Die Gastgeber waren vor allem gerade in der Defensive in der ersten Halbzeit zu naiv und lagen bereits beim Seitenwechsel nach Toren von Menez sowie Totti mit 0:2 hinten. Jedoch gaben sich die Basler nicht auf und kamen mit dem Anschlusstreffer von Frei in der 69. Minute wieder zurück in die Partie. Alles schien wieder offen zu sein, als der eben erst eingewechselte Greco in der 76. Minute das vorentscheidende 1:3 markierte. Mit grossem Engagement kam das Team von Fink noch einmal heran und erzielte durch Shaqiri in der 83. Minute das 2:3. Für mehr reichte es aber dem Schweizer Meister nicht mehr. Rom ist damit wieder auf Achtelfinal-Kurs, während es für den FCB eng wird.

Die Schweizer begannen stark, setzten die Gäste bereits früh unter Druck. Dennoch gingen die Italiener durch einen schnellen Konter abgeschlossen von Menez mit 1:0 in der 16. Minute etwas überraschend in Führung. Basel wirkte daraufhin verunsichert, hatte vor allem in der Defensive gegen den flinken Franzosen und Torschützen Menez grosse Mühe. In der 24. Minute kam dann der Norweger Riise nach einem klaren Foul von Stocker im Strafraum zu Fall, was zu einem Elfmeter für die Gäste führte. Dieser wurde eiskalt von Totti versenkt. Basel rappelte sich kurz vor der Pause noch einmal auf, jedoch konnte man das nicht in etwas Zählbares ummünzen.


Frei’s Anschlusstreffer macht noch einmal alles spannend


Das Team von Thorsten Fink kam gut aus der Pause und kam mit dem Anschlusstreffer von Frei in der 69. Minute wieder zurück in die Partie. Alles schien wieder offen zu sein, als der eben erst eingewechselte Greco in der 76. Minute das Vorentscheidende 1:3 markierte. Mit grossem Engagement kam das Team von Fink noch einmal heran und erzielte durch Shaqiri in der 83. Minute das 2:3. Für mehr reichte es aber dem Schweizer Meister nicht mehr, stattdessen verlor man gar noch Stocker durch eine Gelb-Rote Karte. Dieser und Streller werden somit im wichtigen Spiel gegen Cluj fehlen. Rom ist damit wieder auf Achtelfinal-Kurs, während es für den FCB eng wird. Ein Sieg gegen Cluj muss auf jeden Fall her und dann kann man weiter schauen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten