03.05.2007 23:45 Uhr

FC Sevilla im Finale - 2:0 gegen Osasuna

Sevilla (dpa) - Titelverteidiger FC Sevilla ist wieder ins Finale des UEFA-Pokals eingezogen und kann dort gegen Bremen-Bezwinger Espanyol Barcelona seinen Vorjahres-Triumph wiederholen. In einem rein-spanischen Halbfinale machte Sevilla durch den 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen CA Osasuna die 0:1-Hinspielniederlage wett.

Die Brasilianer Luis Fabiano (37. Minute) und Renato (53.) trafen vor rund 39 000 Zuschauern in Sevilla für den Tabellenzweiten der ersten spanischen Fußball-Liga. Im ebenfalls rein-spanischen Finale am 16. Mai in Glasgow ist Sevilla gegen Espanyol favorisiert.

Der Cupverteidiger, bei dem der deutsche Nationalspieler Andreas Hinkel kurzfristig aus dem Kader gestrichen wurde, übernahm von Beginn an das Kommando und kam zu guten Chancen. Doch erst wenige Minuten vor der Halbzeit sorgte Luis Fabiano mit einer schönen Einzelleistung, bei der der Angreifer Osasunas Torhüter Ricardo tunnelte, für die verdiente Führung. Sein Landsmann Ricardo sorgte kurz nach der Pause dann für den verdienten Final-Einzug. Im Vorjahr hatte Sevilla durch einen 4:0-Sieg im Endspiel gegen den FC Middlesbrough den UEFA-Pokal geholt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten