29.08.2013 20:00 Uhr

St. Gallen zu Gast bei Spartak Moskau

Nach dem 1:1 Unentschieden im Hinspiel der Europa League Playoffs reist der FC St. Gallen für das Rückspiel nach Moskau. Auch wenn die Aufgabe schwierig wird, besteht immer noch eine reelle Chance sich für die Europa League Gruppenphase zu qualifizieren.


Der FC St. Gallen zeigte im Hinspiel eine gute Partie. Es waren aber die Russen, welche in der 37. Minute durch Movsisyan in Führung gingen. Kurz nach Wiederanpfiff traf Mathys per Kopf zum verdienten 1:1 Ausgleich. Danach übernahmen die Ostschweizer das Spieldiktat und Spartak Moskau reduzierte sich auf die Verwaltung des Resultats. Das Team von Jeff Saibene konnte sich aber keine Grosschancen mehr herausspielen und so blieb es beim 1:1. Es ist eine schwierige Ausgangslage, aber das Hinspiel hat gezeigt, dass auch gegen dieses Spartak einiges drin liegt. Man möchte auf jeden Fall an die Leistung des Hinspiels anknüpfen und sich vorne kaltblütig zeigen.


Spartak Moskau enttäuschte in der AFG Arena. Der russische Rekordmeister und letztjährige Champions League Teilnehmer machte sich gegen die europäisch unerfahrenen St. Galler überraschend schwer. Vor allem in der zweiten Halbzeit liess sich das Team von Trainer Valeriy Karpin erstaunlich weit zurückfallen. Es wird spannend zu sehen sein, wie sich die Russen im eigenen Stadion präsentieren werden. St. Gallen geht auf jeden Fall als klarer Aussenseiter in die Partie und möchte dem Favorit im eigenen Stadion ein Bein stellen.


Für die Ostschweizer ist es die letzte Chance diese Saison auf internationalem Parkett zu spielen. Anpfiff ist bereits um 17.00 in der Arena Chimki in Moskau. Mit weltfussball können Sie live mit dabei sein!


Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten