23.08.2013 00:00 Uhr

Die Grasshoppers empfangen die AC Fiorentina

Im Hinspiel der Europa League Playoffs ist mit der AC Fiorentina ein italienisches Topteam im Letzigrund zu Gast. Die Grasshoppers gelten als klarer Aussenseiter, möchten aber die kleine Chance nutzen.


Nach dem die Grasshoppers in der Champions League Qualifikation an Olympique Lyon gescheitert sind, bleiben die Europa League Playoffs als sogenanntes Trostpflaster. Doch auch hier trifft man mit der AC Fiorentina auf einen sehr guten Gegner. Um gegen ein solches Topteam zu bestehen brauchen die Hoppers einen guten Tag. Die grösste Baustelle im Team von Michael Skibbe liegt im Sturm. In den letzten vier Spielen erzielte man ein einziges Tor, und dies im Cup gegen das unterklassige Kriens. Ein kaltblütiger Topskorer fehlt. Gegen Fiorentina muss es das Kollektiv richten. Zu Hause gilt aber vor allem kein Gegentor zu kassieren und sich damit eine gute Ausgangslage für das Rückspiel zu schaffen.


Ein Blick auf die italienischen Medien zeigt, dass die Fiorentina die Grasshoppers unterschätzen. Die Schweizer scheinen keine grosse Hürde zu sein. Der viertplatzierte der letzten Serie A- Saison hat mit Mario Gomez einen absoluten Topstürmer geholt. Zudem figurieren im Kader von Trainer Vincenzo Montella nicht weniger als zwölf Nationalspieler. Die Grasshoppers möchten diese Aussenseiterrolle ausnützen und die Italiener überraschen. Die Leistung gegen Lyon hat gezeigt, dass auch gegen europäische Spitzenclubs einiges drin liegt.


Anpfiff ist um 21.00 im Zürcher Letzigrund. Mit weltfussball können Sie live mit dabei sein!


Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten