31.07.2013 00:00 Uhr

Die Grasshoppers sind zu Gast bei Olympique Lyon

In der 3. Runde der Champions League Qualifikation bekommen es die Grasshoppers gleich mit einem harten Brocken zu tun. Gegen Olympique Lyon braucht es ein kleines Wunder.


Man sucht vergebens nach grossen Namen bei Olympique Lyon. Gourcuff, Gomis und Lisandro Lopes sind die bekanntesten. Von 2002 bis 2008 holte Lyon sieben Titel nacheinander und war damit in Frankreich das Mass aller Dinge. Da man danach nicht das grosse Geld in Spieler investieren wollte, wie es PSG heute macht, tauchte man etwas ab. In der letzten Saison schaffte es das Team von Rémi Garde auf Rang drei. Dass Lyon ein hocheinzuschätzender Gegner ist, zeigte das 2:2 Unentschieden in einem Testspiel gegen Real Madrid vor wenigen Tagen. Auch wenn die Französische Meisterschaft noch nicht begonnen hat, dürfte Lyon bereit sein.


Die Grasshoppers sind am Montagmorgen nach einem gemeinsamen Frühstück mit dem Car nach Lyon aufgebrochen. Das Team von Michael Skibbe ist gut in die Meisterschaft gestartet. Nach drei Spielen steht man mit sieben Punkten an zweiter Stelle. Besonders im Spitzenspiel gegen Basel, welches man mehrheitlich dominierte, zeigte der Cupsieger, dass man absolut auf Augenhöhe mit einem international erfahrenen Klub ist. Seit Jahren träumt man bei den Grasshoppers endlich wieder auf das internationale Parkett zurückzukehren. Auch wenn es gegen Lyon sehr schwierig wird, chancenlos ist man sicher nicht.


Die Grasshoppers haben bisher noch nie gegen Lyon gespielt. Anpfiff zum Hinspiel ist um 21.00 Uhr im Gerland Stadion in Lyon. Mit weltfussball können Sie live mit dabei sein!


Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten