31.07.2013 00:00 Uhr

Knappe Auswärtsniederlage der Grasshoppers gegen Lyon

Die Grasshoppers verlieren im Hinspiel der Champions League Qualifikation gegen Olympique Lyon mit 0:1. Biševac erzielte in der 64. Minute den einzigen Treffer des Spiels. Die Grasshoppers hatten in der ersten Halbzeit die besseren Chancen. Lyon überzeugte nicht gänzlich.


Die Grasshoppers starteten aggressiv in die Partie und machten hinten die Räume eng. Lyon hatte Mühe eine Lücke zu finden. Aber auch offensiv zeigten sich die Grasshoppers mutig. So gehörte die erste Grosschance des Spiels dem Aussenseiter aus Zürich. In der 16. Minute setzte Michael Lang eine Volley-Direktabnahme an den Pfosten. Die Hoppers liessen nicht locker. In der 24. Minute klatschte ein Kopfball von Gashi an die Querlatte. In der 29. Minute ging Vilotic nach einem Eckball völlig vergessen, doch er setzte völlig unbedrängt den Kopfball über das Gehäuse. Lyon versuchte zu reagieren und steigerte sich auch. In der 36. Minute scheiterte Lacazette per Kopf an glänzend reagierenden Roman Bürki im GC-Tor. In der 44. Minute konnte sich der GC-Keeper beim Freistoss von Grenier ein weiteres Mal auszeichnen und rettete mit einer schönen Flugeinlage. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.


Nach dem Seitenwechsel war Lyon vermehrt in Ballbesitz und die Grasshoppers liessen sich in die eigene Platzhälfte drücken. In der 64. Minute setzte sich Biševac nach einem Freistoss gegen Grichting im Kopfballduell durch und netzte zum 1:0 ein. Die Grasshoppers taten sich nach der Pause schwer und konnte nicht mehr an die Leistung vor dem Seitenwechsel anhängen. In der 72. Minute fasste sich Salatic ans Herz und versuchte es mit einem Schuss von der Mittelinie aus. Der Ball landete leider nur auf, und nicht im Tornetz. In der 77. Minute hatte Gashi die beste Chance zum Ausgleich auf dem Fuss, aber auch sein Geschoss landete über dem Tor. So blieb es bei knappen 1:0 Sieg für Lyon. Für die Grasshoppers ist im Rückspiel im Letzigrund auf jeden Fall noch alles möglich.


Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten