07.10.2011 23:45 Uhr

Schweiz kassiert gegen Wales eine empfindliche 0:2-Niederlage

Die Schweiz verliert nach einer trostlosen Vorstellung überraschend gegen Wales mit 0:2. Die Tore für die Waliser erzielten Ramsey per Elfmeter (60.) und Bale (71.) nach einem Konter. Aufgrund der 2:2-Punkteteilung zwischen Montenegro und England findet die Relegation ohne die Schweiz statt.


Die Partie hatte noch nicht einmal begonnen, da nahm das Schweizer Unheil bereits seinen Lauf. Senderos verletzte sich beim Einlaufen und konnte nicht spielen. Der Fulham-Profi fehlte der Schweizer Hintermannschaft daraufhin die ganzen 90 Minuten an allen Ecken und Enden. Der Tabellenletzte der Gruppe G brachte immer wieder die Schweizer Defensive mit überfallartigen Kontermöglichkeiten in Verlegenheit. Die beste Möglichkeit hatte Steve Morison in der 37. Minute, als er Benaglio mit einem Schuss aus nächster Nähe prüfte. Die Mannen von Ottmar Hitzfeld kamen erst kurz danach gefährlich zum Abschluss. Zwei Distanzschüsse von Inler und Derdiyok sorgten für einen Hauch von Torgefahr.


Ziegler flog nach einer harten Entscheidung des niederländischen Unparteiischen in der 55. Minute vom Platz. Die Waliser hingegen krönten ihre Druckphase rund fünf Minuten später mit einem Elfmetertor durch Arsenal-Legionär Ramsey. Auch in der Folge vermochten die Schweizer gegen die entfesselt spielenden Waliser nicht dagegen zu halten. Die Hausherren setzten ihrerseits nach einem Konter durch Bale in der 71. Minute den Schlusspunkt und gewannen verdient mit 2:0.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten