18.02.2021 08:15 Uhr

Haaland: "Es war aber nicht gut, dass ..."

Erling Haaland (r.) war der Matchwinner für den BVB
Erling Haaland (r.) war der Matchwinner für den BVB

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich für das Rückspiel im Achtelfinale der Champions League eine gute Ausgangslage erarbeitet. Beim FC Sevilla gelang dem Team von BVB-Trainer Edin Terzic ein 3:2-Erfolg. Die Stimmen.

FC Sevilla - Borussia Dortmund 2:3 (1:3)

Edin Terzic (Trainer Borussia Dortmund): "Wir haben eine überragende Teamleistung gesehen, auf die wir sehr stolz sind. Wie wir nach dem Rückstand zurückgekommen sind, war klasse. Wir haben uns belohnt, die Mannschaft hat es von Anfang bis Ende sehr gut umgesetzt. Aber im Vergleich mit Sevilla ist erst Halbzeit - mit einer guten Ausgangsposition für uns."

Marco Reus (Kapitän Borussia Dortmund): "Es fühlt sich sehr gut an. Die erste Halbzeit, abgesehen vom frühen Gegentor, war genauso, wie wir es geplant hatten. Wir waren aber zu passiv in der zweiten Halbzeit und es wurde mit der Zeit schwerer. Wir sind also sehr zufrieden mit dem Sieg."

Erling Haaland (Borussia Dortmund): "Ich weiß nicht, ob es die Motivation oder die Leidenschaft heute war. Aber wir waren heute aktiver, es war gut. Es war aber nicht gut, dass wir zwei Tore zugelassen haben, aber die drei Auswärtstore nehmen wir natürlich mit. Wir hatten einen guten Plan. Ich habe mit Edin (Terzic, Anm. d. Red.) vor dem Spiel viel gesprochen. Er sagte mir, dass das heute mein Spiel wird und dass ich meine Chancen bekommen werde."

Luuk de Jong (FC Sevilla): "Wir haben in der ersten Halbzeit nicht unser wahres Ich gezeigt. Auf diesem Niveau treffen die Gegner sofort, wenn man Fehler macht. In der zweiten Hälfte haben wir es besser gemacht. Es war wichtig, dass wir noch das zweite Tor geschossen haben. Das dritte haben wir leider verpasst, aber im Rückspiel ist alles möglich."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten