21.10.2019 11:25 Uhr

Perisic warnt vor Piräus: "... sonst wird es schwer"

FC-Bayern-Neuzugang Ivan Perisic hat keine Angst vor Hexenkessel in Piräus
FC-Bayern-Neuzugang Ivan Perisic hat keine Angst vor Hexenkessel in Piräus

Vor dem Gastspiel des FC Bayern bei Olympiakos Piräus warnte Ivan Perisic die Münchner vor der hitzigen Atmosphäre in Griechenland und verriet, welche Ziele sich die FCB-Profis für das Auswärtsspiel am Dienstag gesteckt haben.

"Ich habe schon mit Dortmund in Piräus gespielt. Im Stadion herrscht eine heiße Atmosphäre – da müssen wir von der ersten Minute an konzentriert sein und Gas geben, sonst wird es schwer, dort zu bestehen" sagte der Neuzugang im Interview auf der Vereinshomepage.

Der Kroate kennt die Stimmung zudem aus seinem Heimatland. "Auch in der Türkei oder in Kroatien ist das Publikum immer sehr leidenschaftlich – das mag ich, das mag jeder Spieler."

Aus den letzten beiden Ligaspielen holten die Münchner nur einen Punkt. Viel zu wenig für die Ansprüche des Rekordmeisters. Daher hofft Perisic in der Champions League die richtige Antwort geben zu können. "Wir wollen die letzten beiden Bundesliga-Spiele möglichst schnell abhaken und nach vorne blicken. Wir reisen nach Piräus, um zu gewinnen. Es wäre ein großer Schritt Richtung Achtelfinale", so der 30-jährige Mittelfeldspieler.

Seine persönlichen Erfahrungen in der Königsklasse waren bis jetzt allerdings alles andere als gut. Bei seinen bisherige Champions-League-Teilnahmen mit dem BVB und mit Inter Mailand schaffte er es nie über die Gruppenphase hinaus.

Und seit seinem Premierentor 2011 wartet der Kroate auch auf ein weiteres CL-Tor. "Ich hoffe, dass ich das bei Bayern bald ändern kann", zeigte sich Perisic optimistisch.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten