08.09.2018 10:27 Uhr

Azzurri in der Kritik: "Ideenlos und ohne Persönlichkeit"

Mario Balotelli wurde ein
Mario Balotelli wurde ein "lustloser" Auftritt attestiert

Die krisengeschüttelte italienische Fußball-Nationalmannschaft hat auch zum Auftakt der Nations League enttäuscht.

"Glanzlose Azzurri", schrieb die "Gazzetta dello Sport" nach dem 1:1 (0:1) gegen Polen am ersten Spieltag der Division A: "Nur Chiesa rettete eine Nationalmannschaft, die eine Stunde lang enttäuschte und dann dank Spielerwechsel aufwachte."

Die Zeitung "Squadra" bezeichnete den Auftritt in Bologna als "ideenlos und ohne Persönlichkeit". Im ersten Pflichtspiel unter Trainer Roberto Mancini rettete Mittelfeldspieler Jorginho den offensiv harmlosen Italienern durch einen Elfmeter ein Unentschieden. Der Strafstoß in der 78. Minute war der erste Schuss auf das Tor der Polen.

Zuvor hatte Piotr Zielinski (40.) den WM-Teilnehmer in Führung gebracht. Robert Lewandowski vom deutschen Meister Bayern München führte sein Team als Kapitän aufs Feld. Italien hatte die WM-Teilnahme in Russland überraschend verpasst. Das Spiel gegen Polen, bei dem der laut Medien "lustlose" Mario Balotelli in der Startelf stand, zeigte jedoch, dass der Neuanfang für den viermaligen Weltmeister ein schweres Unterfangen wird.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten