06.04.2018 10:25 Uhr

Hamann zu Bayern: "Da kannst du predigen, was du willst"

Dietmar Hamann traut den Bayern noch viel zu
Dietmar Hamann traut den Bayern noch viel zu

Der langjährige Fußball-Profi und heutige TV-Experte Dietmar Hamann hat seinen Ex-Klub FC Bayern München für dessen Auftritt beim 2:1-Auswärtssieg in Sevilla gelobt.

Der wichtige Erfolg im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinals beim FC Sevilla war nach Ansicht des 44-Jährigen alles andere als selbstverständlich, vor allem nach dem Kantersieg im Vorfeld gegen Borussia Dortmund.

"Nach Bayerns 6:0 gegen Dortmund haben alle gefragt, wie hoch Bayern gegen Sevilla gewinnt. Da kannst du als Trainer predigen, was du willst. Im Unterbewusstsein setzt sich ein Selbstverständnis ein, und das hat man in der ersten Halbzeit gemerkt", erkannte Hamann in seiner Kolumne bei "Sky".

Nach dem Seitenwechsel habe ihn der Auftritt der Münchner Elf dann aber überzeugt, so der ehemalige Nationalspieler weiter: "In der zweiten Halbzeit haben sich die Bayern besser präsentiert. Wenn du in so einem Viertelfinale nicht gut spielst aber trotzdem gewinnst, ist es nicht das schlechteste Zeichen. Ich glaube, dass sie weiterkommen und wir im Halbfinale eine ganz andere Bayern-Mannschaft sehen."

Hamann: Bayern braucht Flügelzange in Topform

Ein maßgeblicher Faktor für das Rückspiel sowie die weiteren heißen Wochen der beiden Pokalwettbewerbe wird nach Ansicht Hamanns sein, in welcher Verfassung die beiden routinierten Starspieler Franck Ribéry und Arjen Robben durch den April und den Mai kommen. "Diese Spieler brauchst du, aber sie müssen bei 100 Prozent sein. Man darf nicht vergessen, dass beide fünf Jahre älter sind als beim Triple 2013. Es wird entscheidend sein, das Training und die Einsatzzeiten in der Bundesliga zu dosieren, damit sie in der Champions League bei 100 Prozent sind", so der langjährige Premier-League-Legionär.

Vor allem Franck Ribéry hatte zuletzt sowohl in der Bundesliga als auch in der europäischen Königsklasse mit starken Leistungen brilliert. Ähnlich wie der 34-jährige Arjen Robben spielt auch der bald 35-jährige Franzose noch um einen neuen Vertrag beim deutschen Rekordmeister. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten