04.04.2018 23:41 Uhr

Klopp nach 3:0-Gala: "Brettstark, kurz vor Perfektion"

Jürgen Klopp schwärmte und warnte nach der Gala gegen ManCity
Jürgen Klopp schwärmte und warnte nach der Gala gegen ManCity

Nach dem sensationellen 3:0-Erfolg im Viertelfinale der Champions League gegen Manchester City schwärmte und warnte Teammanager Jürgen Klopp. Sein Gegenüber Pep Guardiola will noch nicht aufgeben. Die Stimmen zum Spiel.

Jürgen Klopp (Teammanager FC Liverpool) ...

... über das Spiel: "Das war in der ersten Hälfte brettstark, kurz vor Perfektion, so muss Fußball aussehen. Wir wussten um Citys Qualitäten, aber kannten auch unsere eigenen. Das Ergebnis ist nicht das, was wir erwartet haben. In der zweiten Halbzeit hätten wir mehr Fußball spielen müssen. Aber City hatte kaum Chancen.

... über das Rückspiel: "Es ist erst Halbzeit. Das Rückspiel wird uns nochmal richtig Energie kosten. Man sollte die Party feiern, wenn sie losgeht und nicht schon vier Wochen vorher."

... über die Ausfälle von Torjäger Mohamed Salah und Kapitän Jordan Henderson: "Wir haben einen Spieler durch eine Verletzung und einen durch die dritte Gelbe Karte verloren. Das ist bitter. Mo sagte, dass er sich gut fühlt. Aber wir müssen abwarten und schauen."

Virgil Van Dijk (FC Liverpool): "Wir haben eine sehr gute Ausgangsposition, aber bleiben jetzt konzentiert. Wir müssen nach Manchester fahren und dort gut spielen. Wir fühlen uns gut und freuen uns auf das Rückspiel."

Dejan Lovren (FC Liverpool): "Es ist ein perfektes Ergebnis. Gegen einen Gegner wie City kannst du dich keine Sekunde ausruhen. Sie können immer treffen, deswegen war es fantastisch, dass wir zu Null gespielt haben. Wir müssen uns jetzt ausruhen und konzentriert bleiben."

Loris Karius (Torwart FC Liverpool): "Das ist vielleicht das beste Resultat, was wir uns wünschen konnten, aber es ist noch nicht vorbei. Wir mussten alle zusammenarbeiten. Das Verteidigen beginnt schon ganz vorne."

Pep Guardiola (Teammanager Manchester City)...

... über die Leistung seiner Mannschaft: "Wir haben uns keine klaren Chancen herausgespielt, weil ihre Verteidigung so tief stand. Wir brauchten unbedingt ein Tor, konnten aber keines erzielen. Keiner glaubt, dass wir es noch schaffen können. Ab morgen werden wir uns selbst davon überzeugen, dass es möglich ist."

... über die kommende Woche: "Ich glaube an mein Team. Sie haben mir im Saisonverlauf viele gute Dinge gezeigt. Wir haben noch 90 Minuten und werden alles versuchen. In drei Tagen spielen wir gegen Manchester United, dann geht es wieder gegen Liverpool."

... über das Ergebnis: "Dass Liverpool kein Gegentor bekommen hat, ist sehr wichtig für sie. Wir werden sehen, wie die Spieler reagieren. Jetzt müssen wir die Niederlage akzeptieren, akzeptieren, dass Liverpool besser war - und dann werden wir sehen, was nächste Woche passiert."

Kevin De Bruyne (Manchester City): "Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wirklich, was passiert ist. Wir haben gut begonnen, aber dann hat Liverpool das gemacht, was sie am besten können: drei Tore aus vier Chancen erzielt. Wir waren in der zweiten Halbzeit das bessere Team, aber haben das Tor nicht gemacht."

Ilkay Gündogan (Manchester City): "Wir sind ganz gut ins Spiel reingekommen, haben den Ball gut laufen lassen. Dann macht Liverpool aus zwei Chancen zwei Tore und wir sind verunsichert. Dann waren wir zehn, 15 Minuten in jeder Aktion zu spät. Das darf in einem solch wichtigen Spiel nicht passieren. Jetzt müssen wir mit dem 0:3 leben, im Rückspiel wird es sehr schwer."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten