06.07.2017 20:10 Uhr

Sturm muss im Europacup nach Podgorica

Trainer Dejan Vukićević hat Mladost Podgorica zum Aufstieg geführt
Trainer Dejan Vukićević hat Mladost Podgorica zum Aufstieg geführt

Sturm Graz trifft in der zweiten Qualifikationsrunde der Europa League auf den FK Mladost Podgorica. Die Mannschaft aus Montenegro setzte sich am Donnerstag im Erstrunden-Rückspiel beim Gandzasar FC aus Armenien klar mit 3:0 durch. Mladost hatte schon das Hinspiel vor einer Woche mit 1:0 gewonnen. Das erste Duell mit Sturm ist für 13. Juli (ab 20:30 Uhr im weltfussball-Liveticker) in Graz angesetzt, eine Woche später erfolgt das Rückspiel in Podgorica.

Das in Yerevan ausgetragene Rückspiel der ersten Qualifikationsrunde zwischen Gandzasar und Mladost war trotz des eindeutigen Resultats lange Zeit offen. Den Gästen gelang erst in der 68. Minute durch Goalgetter Zoran Petrović die Führung, in der Nachspielzeit legte man dann durch Andrija Kaluđerović und Mirko Raičević noch zweimal nach. Petrović wurde in der vergangenen Saison in der 1. CFL mit 14 Treffern Schützenkönig.

"Was im Europacup alles möglich ist, sieht man am Beispiel Glasgow Rangers. Wir werden Mladost Podgorica auf keinen Fall unterschätzen. Von der Reise her ist es für uns sicher das Angenehmere", sagt Sturm-Sportdirektor Günter Kreissl.

Mehr dazu:
>> Übersicht Europa League, 2. Runde

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten