16.03.2017 23:28 Uhr

EL-Stimmen: "Unstrittig, dass es kein Elfer ist"

Fohlen-Coach Dieter Hecking hadert mit dem Europacup-Aus
Fohlen-Coach Dieter Hecking hadert mit dem Europacup-Aus

Welch ein Wechselbad der Gefühle im Borussia-Park! Eine Halbzeit lang liegt Borussia Mönchengladbach auf Viertelfinalkurs, doch dann geben die Fohlen das Spiel gegen leidenschaftliche Schalker noch aus der Hand. Entsprechend unterschiedlich äußern sich die Beteiligten zum Spiel.

Dieter Hecking (Trainer Borussia Mönchengladbach): "Wir haben zwei tolle Spiele gesehen, in denen wir unglücklich ausgeschieden sind. Für mich ist unstrittig, dass es kein Elfmeter ist. Aber so ist das im Fußball. Das wird nicht so schnell aus den Köpfen gehen, die Jungs sind enttäuscht. Ich kann ihnen aber auch nur ein Riesenkompliment machen".

Markus Weinzierl (Trainer Schalke 04): "Wir haben uns alles hart erarbeitet heute, Glück hat der Tüchtige. Wir haben eine schwierige Saison, der Erfolg war sehr, sehr wichtig. In ein paar Wochen werden wir sehen, wie wichtig er wirklich war. Wir schauen jetzt von Runde zu Runde".

Yann Sommer (Torhüter Borussia Mönchengladbach): "Natürlich sind wir sehr enttäuscht, wenn man 2:0 zu Hause führt und das aus der Hand gibt. Die Tore sind sehr unglücklich gefallen, aber auch danach hatten wir noch die Chance zum 3:2".

Leon Goretzka (Torschütze Schalke 04): "So zurückzukommen, ist natürlich großartig. Wir haben schon in der ersten Halbzeit trotz des Rückstands gut gespielt. Ich bin gespannt, wen wir jetzt als Gegner bekommen - wir wollen noch eine Runde weiter".

Benedikt Höwedes (Kapitän Schalke 04): "Es war sehr nervenaufreibend. Wir sind in die Kabine gegangen und haben uns nicht aufgegeben. Wir hatten das Beispiel Barcelona vor Augen, die noch drei Tore in den letzten Minuten gemacht haben. Das 2:2 war vielleicht kein Elfer, aber wir haben das Glück erzwungen".

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten