22.06.2016 04:01 Uhr

Aus für Portugal und Schweden?

Portugals Truppe um Cristiano Ronaldo hat das Achtelfinale noch nicht sicher
Portugals Truppe um Cristiano Ronaldo hat das Achtelfinale noch nicht sicher

Zitterpartien für Portugal und Schweden: Den Teams der bislang enttäuschenden Superstars Cristiano Ronaldo und Zlatan Ibrahimović droht das frühe EM-Ausscheiden.

Nach ihrem 1:0-Sieg gegen Nordirland bereiten sich die deutschen Weltmeister nun auf Albanien oder die Slowakei als Achtelfinal-Gegner vor.

Gruppe E:

Für Star Zlatan Ibrahimović könnte das Spiel in Nizza gegen Belgien (21:00 Uhr) sein letztes für Schweden sein. Nach der EM beendet er seine internationale Karriere - und Schweden droht das Vorrunden-Aus. Die Mitfavoriten aus Belgien dagegen brauchen zum Weiterkommen nur ein Remis. Für Italien ist das Duell mit Irland in Lille (21:00 Uhr) Formsache nach zwei Siegen steht das Team bereits als Gruppensieger im Achtelfinale. Die sieglosen Iren brauchen unbedingt einen Erfolg.

Gruppe F:

Die Portugiesen kämpfen in Lyon (18:00 Uhr) gegen das frühe Turnier-Aus. Die Portugiesen müssen gegen Ungarn gewinnen, wollen sie sicher das Achtelfinale erreichen. Außenseiter Ungarn ist dank Deutschlands 1:0 gegen Nordirland schon im Achtelfinale. Österreich steht mächtig unter Druck: Nur ein Sieg gegen Island (18:00 Uhr) in Saint-Denis kann sie retten. Der EM-Neuling Island braucht dagegen nur ein Remis und wird deswegen wohl wieder auf eine kompakte Defensive setzen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten