20.06.2016 09:56 Uhr

Gruppe C: Jogis Jungs reicht ein Remis

Die deutsche Nationalmannschaft will gegen Nordirland liefern
Die deutsche Nationalmannschaft will gegen Nordirland liefern

Deutschland, Polen, Nordirland - vor dem dritten und letzten Spieltag in der EM-Vorrundengruppe C können noch drei Mannschaften den Sprung ins Achtelfinale schaffen. Nur die Ukraine ist schon draußen.

1. Deutschland (2:0 Tore, 4 Punkte): Schon mit einem Remis gegen Nordirland ist die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw garantiert im Achtelfinale. Falls Polen nicht gleichzeitig die Ukraine schlägt, wäre Deutschland in diesem Fall sogar Gruppensieger,

2. Polen (1:0 Tore, 4 Punkte): Ein Unentschieden gegen die Ukraine reicht zum Einzug ins Achtelfinale. Selbst eine Niederlage beschert den Einzug in die K.o.-Runde, wenn Nordirland nicht gegen die Deutschen gewinnt. Denn bei möglicher Punktgleichheit entscheidet zunächst der direkte Vergleich. Da ist Polen dank des 1:0 zum EM-Auftakt gegen die Nordiren in der besseren Position.

3. Nordirland (2:1 Tore, 3 Punkte): Die Nordiren haben mit ihrem ersten EM-Sieg der Geschichte zumindest den dritten Platz sicher. Bei einem Sieg gegen Deutschland sind sie sicher im Achtelfinale.

4. Ukraine (0:4 Tore, 0 Punkte): Die Ukraine musste bereits nach dem zweiten Spieltag als erste Mannschaft bei dieser EM ihre Hoffnungen auf die K.o.-Runde begraben. Auch ein Sieg gegen Polen im letzten Spiel verhilft den Ukrainern nicht mehr zu Rang drei, da der direkte Vergleich gegen die Nordiren verloren ging.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten