18.06.2016 14:38 Uhr

Polen kämpft um den Gruppensieg

Kamil Grosicki hat die Motivation des polnischen Teams bekräftigt
Kamil Grosicki hat die Motivation des polnischen Teams bekräftigt

Nach dem überzeugenden Remis gegen Deutschland traut sich die polnische Nationalmannschaft viel zu. Das nächste Ziel heißt Gruppensieg. Die Rückkehr des verletzten Keepers Wojciech Szczęsny ist derweil nicht absehbar.

"Wir kämpfen um die beste Position, und das ist Platz eins in der Gruppe", sagte Mittelfeldspieler Kamil Grosicki im Trainingsquartier der Mannschaft um Kapitän Robert Lewandowski. "Wir schenken dem anderen Spiel keine Aufmerksamkeit", beteuerte der Profi von Stade Rennes. Man konzentriere sich nur auf die eigene Leistung. Polen trifft in seinem letzten EM-Gruppenspiel am Dienstag auf die bereits ausgeschiedene Ukraine, Deutschland spielt gegen Nordirland.

Prognosen zu einer möglichen Rückkehr von Torwart Wojciech Szczęsny erweisen sich weiter als sehr schwierig. "Er ist in den Händen des medizinischen Stabs und wird von den Physiotherapeuten ausgiebig behandelt", sagte Remigiusz Rzepka aus dem polnischen Betreuerstab. "Es geht Tag für Tag voran. Zu diesem Zeitpunkt ist es aber nicht möglich zu sagen, was in den nächsten Tagen passiert." Szczęsny fehlte gegen Deutschland wegen einer Verletzung im Oberschenkel.

Nach einer Radtour am Samstagmorgen bekamen die polnischen Spieler für den Rest des Tages frei. Trainieren wird das Nationalteam in La Baule an der Atlantikküste erst wieder am Sonntag.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten