13.06.2016 23:40 Uhr

Conte: "Die Jungs haben gelitten"

Antonio Conte weiß, seine Jungs haben
Antonio Conte weiß, seine Jungs haben "gelitten"

Marc Wilmots war nach der Pleite seiner Red Devils gegen die ausgebufften Azzurri schlichtweg "enttäuscht", sein Gegenüber lobte hingegen die Teamchemie seines Altstarensembles. Die Stimmen zur Partie Belgien gegen Italien:

Marc Wilmots (Trainer Belgien): "Das ist ein enttäuschendes Ergebnis. Die Italiener hatten eine gute Defensive, wir haben es nicht geschafft, durchzukommen. Aber noch haben wir zwei Spiele, um Punkte zu holen."

Thibaut Courtois (Belgien): "Italien war erheblich besser organisiert, taktisch sind sie das beste Team."

Antonio Conte (Trainer Italien): "Es war ein gutes Spiel, wir haben richtig gut gespielt. Die Jungs haben gelitten, aber gezeigt, dass sie eine starke Mannschaft sind. Die Mannschaft ist geschlossen und kompakt. Das ist eine Mannschaft aus 23 guten Jungs, die Chemie im Team stimmt. Wir sind jedoch erst am Anfang dieses EM-Weges. Wir müssen mit den Füßen auf dem Boden bleiben. Der Weg ist steil, doch der Teamgeist ist da."

Emanuele Giaccherini (Italien): "Ich bin zufrieden. Was heute gezählt hat, war zu gewinnen. Ich bin glücklich über mein Tor, aber das Team kommt an erster Stelle. Belgien ist eine starke Mannschaft, deren größte Stärke ihre individuelle Klasse ist und sie können dir damit zu jeder Zeit wehtun."

"Unsere Verteidigung war fantastisch, Ich denke, wir haben die beste Defensive der EURO. Gegen Schweden wird es schwierig. Vielleicht werden wir in der Abwehr weniger zu tun haben, als gegen Belgien, aber es wird eng und wir werden Mühe haben, Lücken zu finden."

"Ich bin glücklich, weil wir, sobald wir dieses Trikot anhaben, ganz Italien hinter uns wissen. So war es heute und so wird es jedes Spiel sein: Man wird elf Spieler auf dem Platz sehen und einen zwölften, der uns unterstützt" 

Gianluigi Buffon (Italien): "Wir haben auf die einzige Art gewonnen, die wir beherrschen: Organisiert und nach den Vorgaben des Trainers. Das war ein teuer erkaufter Sieg. Wir müssen jetzt weiterhin bescheiden sein und einen klaren Kopf behalten."

Marco Parolo (Italien): "Leiden und gewinnen ist eine gute Sache. Der Trainer sorgt immer dafür, dass wir unser Bestes geben."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten