12.06.2016 20:14 Uhr

Stimmen: "Noch nicht das Ende der Reise"

Arkadiusz Milik (v.) schwang sich zum Matchwinner auf
Arkadiusz Milik (v.) schwang sich zum Matchwinner auf

Polen feierte seinen historischen ersten EM-Sieg, doch der Matchwinner wirft den Blick bereits wieder nach vorne. Die Nordiren sind nach einem schwachen Auftritt enttäuscht. Die Stimmen zum Spiel.

Adam Nawałka (Trainer Polen): "Wir sind überglücklich mit dem Sieg. Ich muss meine Spieler loben für ihren Kampfgeist. Die Nordiren sind bekannt für ihre starke Physis und wir mussten dagegenhalten. Wir sind ein Team, ein Kollektiv."

Michael O’Neill (Trainer Nordirland): "Es war ein schwieriges Spiel, Polen war sehr stark. Ich muss meine Spieler loben, dass sie überhaupt so lange im Spiel geblieben sind. Wir waren am Anfang etwas von ihrer physischen Stärke beeindruckt. Wir haben vieles versucht, waren aber zu harmlos. Wir sind ein bisschen enttäuscht, dass wir mit dem Ball nicht mehr gemacht haben. Man muss ehrlich sagen, dass das bessere Team gewonnen hat. Man muss Robert Lewandowski immer im Auge behalten. Seine Präsenz auf dem Platz schafft Räume für Arkadiusz Milik."

Arkadiusz Milik (Polen): "Das Tor war wichtig, darum bin ich glücklich. Aber noch wichtiger sind die drei Punkte. Wir haben noch einige Schritte vor uns, das ist noch nicht das Ende der Reise."

Steven Davis (Nordirland): "Es ist ein enttäuschender Abend für uns. Wir müssen mutiger spielen. Wir haben alles gegeben, aber es war nicht genug."

Gareth McAuley (Nordirland): "Wir wollten hinten die Null halten und dann zuschlagen. Doch sie haben getroffen und wir mussten aufmachen. Im zweiten Spiel haben wir nun nichts mehr zu verlieren, vielleicht ist das gut für uns. Wir müssen gewinnen und offensiver spielen. Am meisten leid tut es mir heute für die Fans."

Grzegorz Krychowiak (Polen): "Wir wussten, dass das erste Spiel sehr schwierig werden würde. In den nächsten Partien werden wir uns steigern. Wir dürfen uns auf diesen einen Sieg nicht zu viel einbilden. Wir müssen ruhig bleiben und weiter alles geben. Unsere Spieler haben große Erfahrung auf dem höchsten Level. Sie haben die Erfahrung, hier bei der EURO etwas zu erreichen."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten