11.06.2016 21:00 Uhr

Stimmen: "Waliser hatten einfach mehr Glück"

Ján Kozák machte die Niederlage am walisischen Glück fest
Ján Kozák machte die Niederlage am walisischen Glück fest

Wales gewann dank einer starken Leistung den EM-Debütantenball gegen die Slowakei. Nach dem Spiel stand besonders Superstar Gareth Bale im Fokus. Der slowakische Trainer hatte eine etwas überraschende Sicht der Dinge. Die Stimmen.

Chris Coleman (Trainer Wales): "Was für ein Erlebnis! In Führung zu liegen und mit diesen Fans im Rücken zu spielen war unglaublich. Wie haben uns dann zu sehr zurückgelehnt und den Ausgleich zugelassen. Die Slowaken waren sehr leidenschaftlich. Es war ein fantastisches Spiel. Gareth Bale hatte einige seiner besten Momente am Ende des Spiels. Da sah man seine Spielintelligenz. Er weiß, was er zu tun hat und gibt alles für das Team. Und deswegen lieben ihn drei Millionen Waliser."

Ján Kozák (Trainer Slowakei): "Natürlich ist eine Niederlage ärgerlich, gerade bei der EURO. Ich wusste, dass derjenige, der in Führung geht, im Vorteil sein würde. Wales hat eine sehr gut organisierte Defensive. Nach dem Rückstand waren wir nicht ballsicher genug. Aber nach der Pause haben wir unser Bestes gegeben und den Ausgleich erzwungen. Am Ende war es ein offenes Spiel, die Waliser hatten einfach mehr Glück als wir."

Gareth Bale (Wales): "Unsere Fans sind die besten der Welt, sie standen wie ein Mann hinter uns heute. Es war ein historischer Moment für unser Land. Es ist egal, wer die Tore schießt. Wichtig ist, dass wir die drei Punkte haben und unsere Fans zum Jubeln gebracht haben. Jetzt geht's gegen England. Wir haben den ersten Schritt gemacht, zwei weitere stehen noch an. Wir werden weiter kämpfen."

Joe Allen (Wales): Immer wenn Gareth Bale raus auf den Platz geht, macht er seinen Job. Wir sind sehr stolz, dass er unser Land repräsentiert. Er gibt dem Team einen immensen Schub. Wir wussten schon vorher, dass wir bei einer Niederlage nicht raus und bei einem Sieg noch nicht weiter sind. Wir müssen jetzt unseren Fokus aufrechterhalten und mit derselben Einstellung wie heute in die beiden ausstehenden Spiele gehen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten