11.06.2016 18:30 Uhr

Stimmen: "Müssen einige Dinge korrigieren"

Yann Sommer hielt gegen Albanien stark
Yann Sommer hielt gegen Albanien stark

Die Schweiz hat ihren EM-Auftakt gegen Albanien durch ein Tor von Fabian Schär in der 5. Minute mit 1:0 gewonnen. Zufrieden konnten die Eidgenossen mit ihrem Auftritt allerdings nicht sein. Die Stimmen zum Spiel.

Vladimir Petkovic (Trainer Schweiz): "Wir haben zu viele Chancen vergeben und den Gegner zu oft zu Chancen eingeladen. Die Klasse von Yann Sommer ist nichts Neues für mich. Schön, dass er sie nun auch auf dieser Bühne zeigt."

Gianni De Biasi (Trainer Albanien): "Wir haben psychisch diesem Druck nicht standgehalten, die Mannschaft hat sich in den ersten 20 Minuten nicht so eingebracht, wie ich es mir vorgestellt habe. Sie hat sich von den Emotionen überwältigen lassen. Das frühe Gegentor hat es noch schwieriger gemacht. Dann kam der Platzverweis, der berechtigt war. Aber wir hatten auch unbeschreibliche Chancen."

Yann Sommer (Schweiz): "Wir haben ein schwieriges Spiel erwartet und hatten viel Druck. Es war wichtig für uns, einen positiven Start zu schaffen. Albanien hatte nichts zu verlieren. Das war nicht einfach. Nach der Führung haben wir das Spiel ein wenig aus der Hand gegeben. Ich bin glücklich, dass ich der Mannschaft so helfen konnte. Wir haben noch einige schwere Spiele vor uns. Wir müssen einige Dinge korrigieren."

Granit Xhaka (Schweiz): "Es war für uns wie ein Auswärtsspiel, aber wir haben uns sehr professionell verhalten. Wir hätten den Sack früher zu machen müssen. Aber zum Glück war Yann da."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten