18.03.2016 14:15 Uhr

Watzke: Von Alex eh kein 08/15-Los erwartet

"Junge, komm bald wieder" - Der BVB verabschiedete Klopp erst im Mai 2015

Braga gegen Donestk, Villarreal gegen Prag, Bilbao gegen Sevilla und natürlich Borussia Dortmund gegen den Liverpool FC. Die Auslosung der Europa-League-Viertelfinalspiele ist Geschichte und zieht natürlich den gewohnten Rattenschwanz an Reaktionen nach sich. 

Borussen-Boss Hans-Joachim Watzke: "Nach unseren Erfahrungen in dieser Saison war ja schon damit zu rechnen, dass Alexander Frei kein 08/15-Los ziehen würde. Jetzt kommt Jürgen Klopp mit Liverpool nach Hause, das wird für ihn sicher etwas ganz Besonderes. Wir waren uns ohnehin sicher, dass wir irgendwann in diesem Wettbewerb auf die Reds treffen würden und freuen uns nun auf diese beiden extrem attraktiven internationalen Duelle."

BVB-Sportdirketor Michael Zorc: "Nach den Losen Porto und Tottenham ist das jetzt der nächste Hammer. Auf uns wartet eine sehr große sportliche Herausforderung, auf die wir uns sehr freuen. Für unsere Fans sowie für die deutsche und englische Medienlandschaft ist das sicher ein Traumlos."

Dortmund-Coach Thomas Tuchel: "Wir wollen uns mit den Besten messen, und wir treffen erneut auf einen Top-Gegner. Für alle Fußballfans ist das ein Traumlos; für uns ist das sportlich eine Riesenherausforderung. Wir werden zwei Topleistungen benötigen, um weiterzukommen und freuen uns auf zwei Spiele auf höchstem Niveau."

BVB-Kapitän Mats Hummels: "Keine Frage: Das ist für uns ein besonderes Los. Wir treffen auf einen großartigen Verein mit einem nochmals großartigen Stadion. Das Los ist erneut unfassbar attraktiv, aber erneut sportlich sehr schwierig."

Das englische Medium "Bleacher Report" krönte die Kracher-Partie mit einer vielsagenden Montage.

Villarreal-Trainer Marcelino: "Wir hatten mehr Glück, als in den vergangenen Runden. Wir haben die spanischen Teams und Dortmund vermieden."

Sparta-Coach Zdeněk Ščasný: "Villarreal ist ein sehr starker Gegner. Neapel und Leverkusen zu schlagen, spricht für sich."

Bilbao per Twitter: "Grüße nach Sevilla. Das wird eine schwere Runde. Wir sehen uns im San Mamés!"

Sevilla Sportlicher Leiter Ramón Rodríguez Verdejo: "Wir spielen auch in der Liga gegen sie. Es wird ein schönes Spiel."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten