08.12.2015 23:18 Uhr

Wolfsburg: Fans müssen im Stadion bleiben

Die Polizei war im Wolfsburger Stadion im Einsatz
Die Polizei war im Wolfsburger Stadion im Einsatz

Aus Sicherheitsgründen durften die Fans das Wolfsburger Stadion nach dem Champions-League-Spiel gegen ManUnited zunächst nicht verlassen. Es sei ein verdächtiger Gegenstand gefunden worden, sagte eine VfL-Sprecherin.

"An einem Auto auf dem Parkplatz P1 ist kurz vor Spielende ein Gegenstand gefunden worden, den wir nicht zuordnen konnten", sagte Polizeisprecher Sven-Marco Claus: "Dieser wurde von uns näher untersucht." Gegen 23.30 Uhr konnte Claus Entwarnung geben.

Es habe sich um eine "Vorsichtsmaßnahme" gehandelt, es habe zuvor keine Drohungen gegeben. Gerade aktuell werde "mit solchen Dingen sehr vorsichtig" umgegangen, "daher wurde dieser Parkplatz gesperrt. Die Zuschauer konnten das Stadion verlassen, es waren Fluchtwege im südlichen und nördlichen Bereich des Parkplatzes vorhanden."

Auf der Anzeigentafel war zuvor ein Hinweis zu sehen, dass die Arena aus Sicherheitsgründen nicht verlassen werden darf. Die Zuschauer sollten auf ihren Plätzen bleiben, Ruhe bewahren und weitere Anweisungen abwarten.

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten