21.07.2015 22:39 Uhr

Salzburg in CL-Quali erneut gegen Malmö FF

Salzburg trifft wieder auf Malmö FF, Anton Tinnerholm (rechts) erzielte das Goldtor gegen Žalgiris
Salzburg trifft wieder auf Malmö FF, Anton Tinnerholm (rechts) erzielte das Goldtor gegen Žalgiris

Österreichs Meister RB Salzburg bekommt in der Champions-League-Qualifikation die Chance zur Revanche an Malmö FF. Die Schweden besiegten VMFD Žalgiris am Dienstagabend auswärts mit 1:0 und stiegen somit nach dem torlosen Hinspiel in die dritte Qualifikationsrunde auf, wo nun die Mozartstädter warten. Salzburg empfängt die Skandinavier am 29. Juli (ab 19:00 Uhr im weltfussball-Liveticker), das Rückspiel geht eine Woche später in Szene.

Ein einziges Tor entschied das Duell von Malmö und Žalgiris: Der Treffer von Anton Tinnerholm in der 55. Minute des Rückspiels in Litauen reichte nach der Nullnummer in der Vorwoche zum Aufstieg. Wermutstropfen für die Schweden war jedoch die Verletzung von Torhüter Zlatan Azinović, der durch den erst 16-Jährigen Marko Johansson ersetzt werden musste. Malmö-Coach Åge Hareide kündigte deshalb nach dem Spiel umgehend einen Keeper als Neuzugang an.

Vergangenes Jahr schaltete MFF im Playoff der Champions League die Salzburger mit einem Gesamtscore von 4:2 aus. Eine 1:2-Niederlage im Hinspiel machten die Schweden damals im Rückspiel mit einem klaren 3:0-Heimsieg mehr als nur wett.

Pusic trifft bei Aufstieg von Midtjylland

Ebenfalls in die dritte Qualifikationsrunde schaffte es am Dienstagabend auch der FC Midtjylland aus Dänemark. Der Verein von Martin Pusić und Daniel Royer setzte sich gegen den FC Lincoln aus Gibraltar nach einem 1:0-Heimsieg auch auswärts mit 2:0 durch. Den Führungstreffer erzielte dabei Pusić in der 44. Minute. Royer stand nicht im Kader.

Mehr dazu:
>> Die Ergebnisse der 2. Qualifikationsrunde der Champions League
>> Hammerlose: Wieder Malmö und dazu Ajax

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten