24.02.2014 12:22 Uhr

Beiersdorfer zuversichtlich gegen BVB

Timoschtschuk mit Zuversicht vor dem Duell gegen den BVB
Timoschtschuk mit Zuversicht vor dem Duell gegen den BVB

Zenit St. Petersburgs deutscher Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer und der ukrainische Rekordnationalspieler Anatoli Timoschtschuk gehen optimistisch in das Achtelfinal-Duell der Champions League gegen den Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund am Dienstag (18.00 Uhr).

"Natürlich liegt die Favoritenrolle bei Borussia Dortmund. Das Team hat in Russland einen sehr guten Ruf. Der BVB hat sehr gute Einzelspieler und kommt über seine mannschaftliche Geschlossenheit. Es ist eine große Herausforderung für unseren Klub und unsere Mannschaft, sagte der ehemalige Hamburger, Bremer und Kölner Profi Beiersdorfer im "Gazprom Google+ Hangout". Trotzdem werde Zenit alles dafür tun, "um in die nächste Runde einzuziehen". 

Timoschtschuk stand von 2009 bis 2013 bei Bayern München unter Vertrag. "Obwohl zurzeit einige wichtige Spieler verletzt sind, ist Borussia Dortmund ein sehr starker Gegner. Im Trainingslager haben wir uns mit der Mannschaft zwei BVB-Spiele angesehen. Ich glaube, dass wir insbesondere auf Robert Lewandowski, Marco Reus und Nuri Sahin achten müssen", äußerte Mittelfeldspieler Timoschtschuk: "Wenn wir in die nächste Runde einziehen wollen, dann müssen wir unsere Chancen konsequent nutzen."

sid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten