28.11.2018 15:03 Uhr

Leipzig-Chef: Keine Stallorder im RB-Duell

Keine Stallorder bei Salzburg gegen Leipzig
Keine Stallorder bei Salzburg gegen Leipzig

RB-Leipzig-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff weist den Verdacht einer Stallorder beim Europa-League-Duell mit Red Bull Salzburg als "Nonsens" zurück.

Der Geschäftsführer des deutschen Bundesligisten RB Leipzig, Oliver Mintzlaff, hat sich gegen den Verdacht gewehrt, dass es beim Europa-League-Spiel am Donnerstag bei Red Bull Salzburg eine Stallorder geben könnte.

>> Liveticker: Red Bull Salzburg - RB Leipzig

"Stallorder? Von wem soll die kommen?", fragte der 43-Jährige im Interview des "Sportbuzzer". "Nonsens! Dietrich Mateschitz mischt sich nullkommanull ins operative Geschäft ein und auch ich habe keinen Einfluss auf Salzburg. Salzburg und Leipzig haben eine gemeinsame Vergangenheit, aber weder eine gemeinsame Gegenwart noch Zukunft."

Salzburg-Coach Rose: "Machen nicht mehr daraus, als es ist"

Auch Salzburg-Trainer Marco Rose war vor dem "Bullen"-Derby in Wals-Siezenheim um Normalität bemüht. "Uns ist eigentlich egal, wer da kommt", betonte 42 Jahre alte gebürtige Leipziger bei der Pressekonferenz der Mozartstädter: "Das Spiel birgt eine gewisse Brisanz, wir machen aber nicht mehr daraus, als es ist."

Er verstehe, dass es für die Medien und die Menschen spannend sei, dass Salzburg und Leipzig aufeinandertreffen. Rose bat aber auch darum: "Runter vom Gas." Ein Sieg wäre auch keine besondere Genugtuung, meinte der Salzburger Coach, der im Hinspiel mit seinem Team mit 3:2 in Leipzig gewonnen hatte.

Mit einem Remis würde Salzburg vorzeitig den Einzug in die nächste perfekt machen, bevor am 13. Dezember der letzte Gruppenspieltag in diesem Jahr ansteht. Für die Gäste könnte ein Unentschieden am Ende reichen, muss es aber nicht. "Ich glaube, Leipzig braucht zwei Siege, um sicher in die nächste Runde zu kommen", sagte Rose. Die Salzburger sind im eigenen Stadion seit zwei Jahren ungeschlagen.

dpa

Mehr dazu

>> Salzburg ist bereit für ein Fußballfest

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten