02.02.2014 17:04 Uhr

Lazio Rom setzt Aufholjagd fort

Antonio Candreva erzielte das 1:0 gegen Chievo
Antonio Candreva erzielte das 1:0 gegen Chievo

Lazio Rom arbeitet sich in der italienischen Serie A weiter in Richtung Europa-League-Plätze vor. Neapel dagegen mit klarer Niederlage.

Der Hauptstadtclub gewann am 22. Spieltag der italienischen Meisterschaft mit 2:0 (1:0) bei Chievo Verona. Mittelfeldspieler Antonio Candreva hatte Lazio früh in Führung gebracht (6. Minute), der Senegalese Balde Diao Keita erhöhte mit einem Fernschuss (70.). Das Team von Trainer Edy Reja ist in der Serie A in diesem Jahr noch ohne Niederlage und rückte mit nun 31 Punkten in der Tabelle auf Rang neun vor.

Abbruch bei Rom gegen Parma

Lazios Lokalrivale AS Rom konnte als Tabellenzweiter sein Punktekonto nicht aufstocken. Das Match der Roma gegen den FC Parma wurde nach starken Regenfällen wegen Unbespielbarkeit des Platzes im Olympiastadion beim Spielstand von 0:0 abgebrochen. AS Rom bleibt aber sechs Punkte vor seinem Pokal-Halbfinal-Kontrahenten Neapel, der bei Atalanta Bergamo 0:3 (0:0) unter die Räder kam. Spitzenreiter und Titelverteidiger Juventus Turin traf erst am Abend auf Inter Mailand.

Das dritte sieglose Liga-Spiel nacheinander musste der SSC Neapel hinnehmen. Die Süditaliener verloren mit 0:3 (0:0) bei Atalanta Bergamo, bleiben in der Tabelle aber Dritter vor dem AC Florenz und hinter dem Spitzenduo Juventus Turin und AS Rom. Für Bergamo trafen Stürmer German Denis mit einem Doppelpack (47./64.) und Maximiliano Moralez (70.). Die Partie zwischen AS Rom und dem FC Parma wurde wegen heftiger Regenfälle nach acht Minuten abgebrochen.

Florenz und Milan patzen

Bereits am Samstag hatte der AC Florenz erstmals seit sechs Ligaspielen eine Niederlage einstecken müssen. Bei Cagliari Calcio unterlag die Fiorentina durch ein Tor von Mauricio Pinilla (38., Foulelfmeter) mit 0:1 (0:1) und verpasste dadurch den Anschluss an die Champions-League-Ränge. Auch der AC Mailand erlitt im Kampf um die internationalen Plätze einen Rückschlag. Im Heimspiel gegen den FC Turin kamen die Rossoneri nur zu einem 1:1 (0:1) und blieben damit erstmals unter ihrem neuen Coach Clarence Seedorf in der Liga sieglos.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten