10.11.2013 17:09 Uhr

Juventus nutzt Roma-Patzer

Andrea Pirlo (M.) trifft gegen Napoli per Freistoß
Andrea Pirlo (M.) trifft gegen Napoli per Freistoß

Bis zur 95. Minute sieht alles nach dem elften Roma-Sieg im zwölften Spiel aus, dann trifft Sassuolos Berardi den Spitzenreiter ins Mark. Lazio und Milan lassen erneut Punkte und verlieren den Anschluss zur Spitzengruppe.

Der AS Rom hat zum zweiten Mal in Folge Punkte gelassen. Der Tabellenführer der Serie A kam gegen den Tabellen-17. Sassuolo Calcio nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

Nach einem Eigentor von Alessandro Longhi (19.) sah es in die Nachspielzeit nach einem weiteren Sieg für die Hauptstädter aus, ehe Domenico Berardi für die Gäste zum Ausgleich traf (90.+5).

Juve: Gewinner des Spieltages

Juventus gelang im Topspiel der 12. Runde ein klarer 3:0-Erfolg beim bis dato punktgleichen SSC Napoli. Damit verkürzen die Bianconeri den Rückstand an die Tabellenspitze auf einen Zähler.

Bereits nach wenigen Sekunden brachte Llorente die 'Alte Dame' in Führung (1.). Andrea Pirlo sorgte mit einem herrlichen Freistoßtreffer eine Viertelstunde vor dem Ende für die Entscheidung (74.) Paul Pogba beseitige die Restzweifel (80.), ehe Angelo Ogbonna mit Gelb-Rot vom Platz musste.

Lazio und Milan patzen

Im Kampf um die internationalen Startplätze haben Lazio Rom und der AC Milan indes weiteren Boden verloren. Mit Miroslav Klose in der Startelf kamen die Laziali beim Auswärtsspiel in Parma nur zu einem 1:1-Unentschieden.

Milan war im Auswärtsspiel gegen das Tabellenschlusslicht Chievo Verona der haushohe Favorit. Jedoch setzte sich die Ideenlosigkeit der letzten Wochen fort und die Rossoneri mussten sich mit einem torlosen 0:0 zufrieden geben.

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten