18.04.2009 23:30 Uhr

Letzte Chance auf ein spannendes Meisterschaftsfinale

Erster gegen Zweiter - das Topspiel des 32. Spieltags der Serie A findet im Turiner Olimpico statt. Der souveräne Tabellenführer Inter Mailand ist zu Gast bei Juventus Turin. Für die Gastgeber ist es die letzte Chance, am Thron des amtierenden Meisters zu rütteln und den vierten Titel in Folge für Inter zu verhindern. Zehn Punkte beträgt der Vorsprung der Schwarz-Blauen bereits jetzt - ein Sieg am Samstag abend beim alten Rivalen und der Meisterschaftssekt kann kalt gestellt werden. Vier Meisterschaften in Folge hat zuletzt Juventus Lokalrivale Torino FC geholt - das war zwischen 1946 und 1949 (>> alle Titelträger der Serie A).


Gegen Milan um Platz 2


So recht mögen sie bei Juve nicht mehr an ihre Chance glauben, selbst noch in den Meisterschaftskampf eingreifen zu können. So geht es für Giovanni Cobolli Gigli im Kräftemessen mit Inter um die Ehre und darum, Milan auf Distanz zu halten, die mit momentan zwei Punkten Rückstand auf Platz drei lauern: "Wir spielen gegen Inter um unser Gesicht und unsere Ehre zu wahren. Der 'Scudetto' ist nur noch eine Illusion, auch wenn die Mathematik noch etwas anderes sagt. Der zweite Platz ist uns aber sehr wichtig, wir wollen ihn mehr als Milan."


Ibrahimovic hofft auf ersten Treffer gegen Juve


Auf Seiten des Titelfavoriten dürfte Mittelstürmer Zlatan Ibrahimovic besonders motiviert sein. Der mit 20 Treffern aktuell Führende der Torschützenliste der Serie A (>> zur Torjägerliste der Serie A)hat in den drei Saisons für Inter 52 Tore in der Liga geschossen, eines gegen seinen Ex-Klub Juventus war allerdings noch nicht dabei. Das soll sich am Samstag ändern.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten