14.09.2013 20:06 Uhr

Vidal rettet Juve im Derby d'Italia - BVB-Gegner gut in Form

Arturo Vidal lässt den Emotionen nach seinem Treffer zum 1:1-Ausgleich freien Lauf
Arturo Vidal lässt den Emotionen nach seinem Treffer zum 1:1-Ausgleich freien Lauf

Der frühere Leverkusener Arturo Vidal hat den italienischen Meister Juventus Turin mit seinem dritten Saisontor vor der ersten Niederlage in der Serie A bewahrt.

Der Chilene erzielte im Spiel brisanten Derby d'Italia bei Ex-Meister Inter Mailand in der 74. Minute den Ausgleichstreffer zum 1:1-Endstand. Inter war vor 83.000 Zuschauern im Mailänder Giuseppe Meazza-Stadion nur zwei Minuten zuvor durch Mauro Icardi in Führung gegangen.

Vidal vergibt Siegchance

Beide Teams schienen nach Vidals Treffer mit dem Unentschieden zufrieden, erst kurz vor dem Abpfiff hatte erneut der Chilene die Chance zum Siegtor, scheiterte jedoch an Inters Schlussmann Handanovič. Juves Neuzugang Carlos Tévez blieb nach zuvor drei Pflichtspieltoren weitgehend blass.

Beide ungeschlagenen Clubs weisen damit nach drei Spielen sieben Punkte auf. Mit dem leistungsgerechten Remis zum Auftakt des 3. Spieltags setzte sich Inter jedoch vorerst vor Juve an die Tabellenspitze.

Madrider Neuzugänge sichern SSC-Erfolg

Erfolgreicher präsentierte sich am Samstagabend der SSC Neapel, Borussia Dortmunds Gruppengener in der Champions League. Das Team von Trainer Rafael Benítez setzte sich dank seiner Madrider Neuzugänge mit 2:0 gegen Atalanta Bergamo durch.

Zunächst brachte Gonzalo Higuaí­n den SSC zwanzig Minuten vor dem Schlusspfiff in Front, ehe José Callejón in der 81. Minuten den Sieg unter Dach und Fach brachte.

Gomez verletzt, Klose torlos

Am Sonntag kam die Fiorentina zu Hause nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen Cagliari Calcio hinaus und verpasste damit die mögliche Tabellenführung. Mario Gomez wurde bereits in der 50. Minute mit einer Knieverletzung ausgewechselt.

Borja Valero (70.) brachte die Hausherren zwar in Führung, doch die Gäste konnten kurz vor dem Ende durch Mauricio Pinilla (88.) egalisieren. Zu allem Überfluss flog ACF-Mittelfeldspieler David Pizarro in der Nachspielzeit vom Platz.

Klose ohne Treffer bei Lazio-Erfolg

Leicht und locker kam Lazio Rom im heimischen Olimpico zu drei Zählern gegen Chievo. Durch Treffer von Antonio Candreva (8.), Luis Cavanda (38.) und Senad Lulić (41.) führten die Biancocelesti bereits mit 3:0 zur Halbzeit, was gleichzeitig der Endstand war. Miroslav Klose spielte von Beginn an.

Zum 3. Spieltag der Serie A

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten