17.12.2017 17:07 Uhr

Juve hält den Anschluss - Verona verhaut Milan

Mario Mandzukic traf für Juve zum zwischenzeitlichen 2:0
Mario Mandzukic traf für Juve zum zwischenzeitlichen 2:0

Der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin bleibt in der Serie A dem neuen Spitzenreiter SSC Neapel auf den Fersen. Der AC Mailand kassierte dagegen den nächsten Rückschlag.

Am 17. Spieltag gewann die "alte Dame" mit Weltmeister Sami Khedira in der Startelf beim FC Bologna ungefährdet mit 3:0 (2:0).

Miralem Pjanić (27.), der frühere Bayern-Angreifer Mario Mandzukić (36.) und Blaise Matuidi (64.) waren für Juve erfolgreich, das mit einem Punkt Rückstand auf Napoli (42) den zweiten Tabellenplatz kletterte.

Weltmeister Benedikt Höwedes, der von Schalke 04 zunächst für eine Saison an die Bianconeri ausgeliehen ist, stand Trainer Massimiliano Allegri wegen eines Muskelfaserrisses weiter nicht zur Verfügung.

Neapel, im Februar Gegner von RB Leipzig in der Zwischenrunde der Europa League, hatte sich am Samstag beim FC Turin mit 3:1 (3:0) keine Blöße gegeben und die Tabellenführung übernommen, nachdem der vorherige Primus Inter Mailand 1:3 (1:1) gegen Udinese Calcio verloren hatte. Mit 40 Zählen ist Inter nur noch Tabellendritter.

Noch schlechter steht der AC Mailand da. Die Rossoneri kamen gegen Hellas Verona mit 0:3 unter die Räder und stehen mit 24 Zählern lediglich auf Platz sieben der Tabelle. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten