09.06.2015 22:51 Uhr

Bologna glückt sofortige Serie-A-Rückkehr

Gianluca Sansone bejubelt sein Tor für Bologna im Aufstiegsduell
Gianluca Sansone bejubelt sein Tor für Bologna im Aufstiegsduell

Bologna hat am Dienstagabend im Playoff-Finale gegen Pescara den sofortigen Wiederaufstieg in die Serie A fixiert. Nach dem 0:0 im Hinspiel reichte dazu aufgrund der besseren Ligaplatzierung daheim ein 1:1-Remis.

Der Klub der Österreicher Marcel Büchel (ab der 49. Minute) und Gyögry Garics (beim ÖFB-Team) hatte schon im Semfinale des Aufstiegs-Playoff das Glück ausreichend strapaziert und sich gegen Avellino ebenfalls nur dank der Regel, wonach das bessere Abschneiden im Grunddurchgang bei Torgleichheit den Ausschlag gibt, durchgesetzt. 

Die erste Final-Begegnung endete torlos. Diesmal war Bologna durch Gianluca Sansone (37.) in Führung gegangen. Pescara gelang nach Seitenwechsel durch Christian Pasquato (56.) schon früh der Ausgleich, konnte allerdings nicht mehr nachlegen.

Der siebenfache Champion kehrt damit nach nur einer Saison in der Serie B wieder in die höchste Spielklasse Italiens zurück und folgt damit Serie-B-Meister Carpi sowie Frosinone, die bereits in der regulären Saison den Auftsieg fixieren konnten.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse Serie B Aufstieg 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten