25.09.2014 16:05 Uhr

Wochenend-Highlights: Derbyzeit!

Die Fans des CFC Genua haben es gerne pompös.
Die Fans des CFC Genua haben es gerne pompös.

Nicht nur im Revier, sondern auch auf internationaler Bühne werden in den nächsten Tagen einige Stadtduelle die Herzen der Fans höher schlagen lassen. Liverpool, London, Genua: Am Wochenende geht es rund!

Samstag

Der Fußballsamstag wird an der Anfield Road um 13:45 Uhr mit dem Derby zwischen Liverpool und Everton eingeläutet. Für beide Klubs ist es momentan ein Auf und Ab der Gefühle. Während man in CL und EL die ersten Pflichtsiege einfahren konnte, läuft es in der Heimat weniger gut. In der Liga findet man sich zurzeit im Mittelfeld wieder und im Pokal wunderte sich Liverpool über ein 14:13 i.E. während Everton gegen Swansea die Segel strich.

Schafft Everton den ersten Sieg gegen den Stadtrivalen seit 2008? Liverpool FC – Everton FC

5:1, 8:2 und 5:1 - Real Madrids Tormaschine läuft auf Hochtouren. Aus diesem Grund wird der FC Villarreal die Königlichen um 16:00 Uhr mit Vorsicht empfangen. Während die Mannschaft um Superstar CR7 aktuell Kantersieg um Kantersieg einfährt, mussten sich die Amarillos zuletzt mit einem 1:1-Unentschieden gegen Aufsteiger Eibar begnügen. Da Real alles daran setzen wird, zu Barcelona aufzuschließen, heißt es für Villarreal: Durchhalten!

Kann Ronaldo gestoppt werden? Villarreal CF – Real Madrid

Nach einem starken Auftakt läuft es bei Tottenham aktuell nicht mehr rund. Nach zuletzt vier sieglosen Spielen konnten die Spurs im Pokal zwar wieder etwas Kraft tanken, die wird für das Stadtduell um 18:30 Uhr gegen Arsenal allerdings auch nötig sein. Denn die Gunners können zumindest in der Liga überzeugen. Nach fünf Spielen steht der Klub ungeschlagen auf dem 4. Platz.

Schaffen die Spurs den Anschluss? Arsenal FC – Tottenham Hotspur

Ein kleines Spitzenduell bahnt sich am um 20:00 Uhr im Vicente Calderón an. Sowohl der FC Sevilla als auch Meister Atlético sind nach fünf Spieltagen unbesiegt und stehen auf den Rängen zwei und drei. Im ewigen Vergleich haben die Madrilenen mit 58 Siegen aus 155 Begegnungen zwar leicht die Nase vorn, den aktuellen Leistungen nach wird es aber ein offener Schlagabtausch auf gutem Niveau.

Klare Sache oder ein Spitzenduell auf Augenhöhe? Atlético Madrid – Sevilla FC

Sonntag

Nach dem torlosen Unentschieden gegen Málaga musste der FC Barcelona am vergangenen Spieltag das erste Mal Punkte einbüßen. Mit 11:0 Toren ist die Tabellenspitze zwar vorerst ungefährdet, das könnte sich am Sonntag um 18:00 Uhr allerdings ändern. Immerhin konnte Außenseiter Granada das letzte Aufeinandertreffen knapp für sich entscheiden.

Ist der aktuelle Tabellenachte für eine Überraschung gut? FC Barcelona – Granada CF

Ab 20:45 Uhr geht es in Genua heiß her. Nicht nur, dass der CFC und die Sampdoria in derselben Stadt beheimatet sind, auch die Spielstätte, das Stadio Luigi Ferraris, ist dieselbe. Sportlich ging die Saison für beide Mannschaften gut los und man darf gespannt sein, ob die Teams ihre guten Leistungen mit in das 63. Stadtderby nehmen können.

Genua siegt! Aber welches? Genoa CFC – Sampdoria

Nur zwei Tage liegen für Saint-Étienne zwischen den Partien gegen den Tabellenzweiten am Donnerstag und den aktuellen Tabellenführer Marseille am Sonntag um 21:00 Uhr. Es ist also eine wahre Herkules-Aufgabe, die es zu stemmen gilt. Nach dem jüngsten 5:0-Auswärtserfolg wird Olympique den Europa-League-Teilnehmer außerdem mit breiter Brust im Vélodrome empfangen.

Kann Saint-Étienne der Belastung standhalten? Olympique Marseille – AS Saint-Étienne

Christopher Holletschek

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten