28.03.2014 12:53 Uhr

Napoli fordert im Spitzenspiel Juve

Arturo Vidal liefert sich eine Verfolgungsjagd mit Valon Behrami.
Arturo Vidal liefert sich eine Verfolgungsjagd mit Valon Behrami.

Die Erfolgsserie von Juventus Turin in der italienischen Meisterschaft könnte am Sonntag in ernsthafte Gefahr geraten. Der seit 22 Serie-A-Partien ungeschlagene Rekordmeister, Titelverteidiger und überlegene Tabellenführer bekommt es auswärts mit dem Tabellendritten Napoli (ab 20:45 Uhr im weltfussball-Liveticker) zu tun, der um Platz zwei und damit um die automatische Qualifikation für die Champions-League-Gruppenphase kämpft.

Nach Verlustpunkten gerechnet liegen die Süditaliener derzeit neun Zähler hinter dem Zweiten AS Roma, der beim Vorletzten Sassuolo antritt. "Wir wollen Roma auch nach dem Match gegen Juventus im Blickfeld haben", sagte Napoli-Trainer Rafael Benítez. Ein Vorteil für seine Mannschaft dürfte sein, dass Juventus auf den gesperrten Topscorer Carlos Tevéz verzichten muss.

Garics will erstmals Atalanta bezwingen

ÖFB-Teamverteidiger György Garics trifft mit Bologna auf seinen Ex-Klub Atalanta Bergamo. Während Bologna im Abstiegskampf steckt, hat Atalanta noch geringe Chancen auf einen Europacup-Startplatz. Bislang hat Garics gegen Atalanta in drei Versuchen (allesamt aber auswärts) noch nie gewinnen können.
>> Bilanz Garics gegen seinen Ex-Klub Atalanta Bergamo

>> Ergebnisse, Spielplan und Tabelle Serie A

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten