20.09.2009 23:45 Uhr

Nächster Tiefschlag für stolze Römer?

Mamma mia, AS Roma! In der zweiten Saison in Folge legt der einstige Champions League Dauerkarteninhaber aus der italienischen Hauptstadt einen Bilderbuchfehlstart hin und droht ganz früh, sämtliche Saisonziele zu verfehlen. Eigentlich wollte die Roma ja die vergangene Saison vergessen machen. Doch es kam anders: Fehlstart in der Liga, Trainerentlassung, neuer Coach. Und dann zum Start der Europa League ein 0:2 beim Fußballgiganten FC Basel. Doch statt Aufbaugegner gibts nun einen Champions Ligisten als nächsten Versuch: Die Firoentina kommt in die ewige Stadt.


Dabei hatte es doch zu Beginn des Spieljahres gar nicht so schlecht ausgesehen. Mit Pauken und Trompeten spielte sich Rom durch die Europa League Qualifikation, schoss in vier Spielen 20:6 Tore. Doch in der Serie A klappte nichts. Mit dem neuen Coach Ranieri schien es zuletzt wieder aufwärts zu gehen, doch auch der Sieg in Siena konnte nicht über die römische Formschwäche hinweg täuschen.


Aber auch die Gäste kommen nicht hoch erhobenen Hauptes ins Olimpico. Die Fiorentina ist zwar in der Liga nach drei Spielen ungeschlagen, gab nur zwei Zähler ab und schiebt sich in den italienischen Größenverhältnissen mehr und mehr vor den finanziell schwer angeschlagenen AS Rom. Doch unter der Woche musste sich Cesare Prandellis Team bei Olympique Lyon geschlagen geben und steht in der Königsklasse schon jetzt unter Zugzwang. Umso wichtiger, dass man in der Liga oben dran bleibt und in Rom auf Sieg spielt. Wer das Ruder im Olimpico rumreißen kann ist völlig offen!

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten